Intel Core i5 - 2500K - Intel HD 3000 - Wie stark ist sie wirklich?

Mitglied: h1e15

h1e15 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011 um 11:55 Uhr, 6315 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren-Kollegen...
...ich habe vor mir in nächster Zeit endlich einen neuen Rechner zu leisten.
Da ich noch nicht genau weiß ob ich zu diesem Zeitpunkt genug Geld habe, habe ich mir überlegt erstmal nur die CPU (+ natürlich die anderen Komponenten) zu holen außer die Grafikkarte und diese vllt 1 Monat später erst zu holen.
Nun lautet meine Frage: Schafft die integrierte GPU vom i5-2500K also die HD 3000 Spiele wie z.B. League of Legends bzw. das etwas unbekanntere Forsaken World (MMORPG). Momentan laufen die Games bei mir mit einer Geforce 6200 (ja lacht mich nur aus xD) auf ca 20 FPS was natürlich echt übel ist.
Vielleicht hat jemand das schonmal getestet....hab schon einige Benchmarks mir angeguckt wo beschrieben wurde das z.B. L4D auf 90 FPS läuft. Würde aber mal genau wissen obs schon jemand mit League of Legends probiert hat.

mfg h1e
Mitglied: noxcry
05.08.2011 um 12:18 Uhr
Hi!
Ich habe diese CPU schon oft bei Kunden verbaut und muss sagen, dass sie einen wirklich sehr guten Leistungsindex hat und dennoch relativ günstig ist.
Die GPU eignet sich durchaus für nicht anspruchsvolles Gaming, also wenn du mit den Qualitätseinstellungen nicht übertreibst, solltest du es Problemlos spielen können ;DD.
Wenn dir dir GPU aber zu langsam wird, dann kannst du ja Problemlos ne 160€ Graka nachrüsten, die solche Games problemlos schaffen sollte.

lg
noxcry
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
05.08.2011 um 12:31 Uhr
Hallo --h1e--!

obs schon jemand mit League of Legends probiert hat.
Scheint so ;-) face-wink: http://www.gamefaqs.com/boards/954437-/58805154

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.08.2011 um 12:43 Uhr
Warum holst du dir dann keine AMD Brazzos-APU...
DIe ist für deutlich weniger Geld schneller, wenn man nur die GPU nutzen möchte (oder vornehmlich).
Die CPU ist zweifelsohne langsamer, aber der Schub gegenüber deinem bisherigen System dürfte enorm sein...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.08.2011 um 13:06 Uhr
Eine Erfahrung, die ich gemacht habe:

Man holt sich keine Komponenten im "voraus", es sei denn, man weiß genau, daß in nächster Zeit die Preise steigen (z.B. bei RAM oder HDD wegen Allokation). Ansonsten ist es immer besser, das Geld solange auf die Seite zu legen, bis man den Computer "braucht".

Nachtrag: Weiterer Nachteil: man sich im voraus Komponenten holt, ist man später übrigens auch auf diese fixiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS28 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Microsoft Office
PST Verschwunden
shnu125Vor 1 TagFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Tag, ich habe aufgrund diverser Outlook Probleme , das Office neu installiert und unter AppData Local und AppData Roaming die dazugehörigen Ordner unter ...