ahsenden
Goto Top

Interne Email funktioniert bei einem User nicht (Exchange 2013)

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
User verlässt die Firma und wurde gelöscht! ehemaliger User XNachname@firma.local und Emailadresse:XNachname@firma.de (X= ersterBuchstabe vom Vornamen)

Der User kommt nach einem Halben Jahr wieder in die Firma und wird neu angelegt. Neuer User und Emailadresse: vorname.nachname@firma.de
als SMTP Alias wurde zusätzlich XNachname@firma.de eingetragen.

Wenn ich nun Emails intern an diesen alias schicke bekomme ich den Fehler:
IMCEAEX-_o=First+20Organization_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF24SPDLT+29_cn=Recipients_cn=user5d9xxxx9@firma.local
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'

Ich habe bereits in erfahrung bringen können das der LegacyExchangeDN eine Rolle spielt. Allerdings verstehe ich nicht wie ich das Problem lösen soll.

Kann hier jemand hilfestellung geben?

Vielen dank

Content-ID: 435214

Url: https://administrator.de/contentid/435214

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 01.04.2019 um 11:18:21 Uhr
Goto Top
Moin,

lösch doch in Outlook mal den vorgeschlagenen Namen (Bei Outlook 2013/16 mit dem roten X neben dem Vorschlag) und tipp ihn dann nochmals komplett per Hand ein.

lg,
Slainte
ahsenden
ahsenden 01.04.2019 um 11:31:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

das habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg.
ahsenden
ahsenden 01.04.2019 um 14:35:40 Uhr
Goto Top
vielen dank! es hat doch geholfen. hatte noch einen weiteren eintrag mit Tippfehler drin und zuerst den falschen gelöscht.