Interne Email funktioniert bei einem User nicht (Exchange 2013)
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
User verlässt die Firma und wurde gelöscht! ehemaliger User XNachname@firma.local und Emailadresse:XNachname@firma.de (X= ersterBuchstabe vom Vornamen)
Der User kommt nach einem Halben Jahr wieder in die Firma und wird neu angelegt. Neuer User und Emailadresse: vorname.nachname@firma.de
als SMTP Alias wurde zusätzlich XNachname@firma.de eingetragen.
Wenn ich nun Emails intern an diesen alias schicke bekomme ich den Fehler:
IMCEAEX-_o=First+20Organization_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF24SPDLT+29_cn=Recipients_cn=user5d9xxxx9@firma.local
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'
Ich habe bereits in erfahrung bringen können das der LegacyExchangeDN eine Rolle spielt. Allerdings verstehe ich nicht wie ich das Problem lösen soll.
Kann hier jemand hilfestellung geben?
Vielen dank
folgendes Szenario:
User verlässt die Firma und wurde gelöscht! ehemaliger User XNachname@firma.local und Emailadresse:XNachname@firma.de (X= ersterBuchstabe vom Vornamen)
Der User kommt nach einem Halben Jahr wieder in die Firma und wird neu angelegt. Neuer User und Emailadresse: vorname.nachname@firma.de
als SMTP Alias wurde zusätzlich XNachname@firma.de eingetragen.
Wenn ich nun Emails intern an diesen alias schicke bekomme ich den Fehler:
IMCEAEX-_o=First+20Organization_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF24SPDLT+29_cn=Recipients_cn=user5d9xxxx9@firma.local
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'
Ich habe bereits in erfahrung bringen können das der LegacyExchangeDN eine Rolle spielt. Allerdings verstehe ich nicht wie ich das Problem lösen soll.
Kann hier jemand hilfestellung geben?
Vielen dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 435214
Url: https://administrator.de/contentid/435214
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar