watislos
Goto Top

Interne Seite kann nicht aufgerufen werden

Guten Morgen Zusammen,

seit der letzten Google Chrome aktualisierung kann ich eine Interne Seite nicht mehr aufrufen.
Für diese gab es noch nie ein Zertifikat, läuft also unverschlüsselt, kann auch nur von meinem Rechner aus ausgeführt werden.

Problem ist nur das Chrome jetzt keine Möglichkeit mehr gibt die Seite aufzurufen, vorher kommt diese Meldung.
Hat einer eine Idee wie ich das umgehen kann ohne das ich für die Interne Seite ein Zertifikat erstelle?!

ps. über andere Browser wie Firefox funktioniert es.

Danke.
unbenannt

Content-Key: 3581408812

Url: https://administrator.de/contentid/3581408812

Printed on: July 22, 2024 at 23:07 o'clock

Member: Nils02
Solution Nils02 Aug 08, 2022 at 08:18:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

irgendwo auf die Meldung klicken und "thisisunsafe" eintippen.

Nicht wundern, es gibt kein Textfeld, einfach blind tippen face-smile


LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 08, 2022 updated at 08:29:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

tippfaul? chrome https ohne zertifikat erlauben.

Siehe auch FAQ19: Wie Du eine Frage richtig stellst

...
Die versuchten Lösungsstrategien, die nicht zu einem Erfolg geführt haben.
...

lks
Member: LordGurke
LordGurke Aug 08, 2022 at 10:22:09 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung ist "CERT_INVALID", du sagst, sie wird nur unverschlüsselt aufgerufen. Öffne mal einen Private Browsing Tab und rufe die Seite explizit mit "http://" davor auf.