Internet 80 Prozent ohne, 20 Prozent nur mit Proxy

Mitglied: 52786

52786 (Level 1)

05.09.2007 um 09:17 Uhr, 2617 Aufrufe

Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem, was mich zur Verzweiflung bringt.

Seit dem bei uns eine Firewall (Fortigate 200A) im Einsatz ist, funktionieren manche Websites (Services?) nur noch mit Proxy. Z.B. ist ein automatisches Windows-Update von update.microsoft.com nur mit Proxy möglich, sonst kommt eine Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte (bei jedem einzelnen Update).

TrendMicro OfficeScan Updates gehen auch nicht ohne Proxy. Es gibt noch einige Anwendungen mehr, die nur bei aktiviertem Proxy zur korrekten Kontaktaufnahme ins I-Net zu bewegen sind.


Ich vermute mal irgendeine globale Einstellung ist fehlerhaft, denn wenn ich den betreffenden Clients testweise ungefilterten Zugriff gewähre funktioniert es trotzdem nicht, also liegt es nicht an den Policy-Einstellungen.

Oder liegt es am ISP, sind mit der Einführung der Firewall zu Arcor gewechselt...


Danke im vorraus.
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft17 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste12 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

RAM zu 80 Prozent ausgelastet, aber ich sehe nicht wieso

GwaihirFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Konstruktions-Rechner mit SolidWorks mit insgesamt 32 GB RAM. Windows 10 meckert aber rum, ...

Windows Server

WSUS Windows Interne Datenbank - Warum ständig Auslastung auf 80-90 Prozent?

gelöst WillyWonkaFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt, habe ich einen WSUS installiert. Funktioniert auch ganz gut. Wieso aber läuft ...

Netzwerkprotokolle

Tunneln über port 80

DelaytaFrageNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Ich habe das Problem das bei mir alle ports bis auf port 80 über die fritzbox gesperrt sind. Nun ...

Windows Installation

Imageverwaltung für 20 Notebooks

gelöst 121152FrageWindows Installation14 Kommentare

Hi, bin hier neu von daher Bitte um Nachsicht :) Also ich arbeite in einem Mittelständigen Unternehmen mit ca. ...

LAN, WAN, Wireless

Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich?

gelöst departure69FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo. Die aktuelle Ransomware-Geschichte "WannaCry" hat mir - zum Glück, ohne betroffen gewesen zu sein - klargemacht, daß nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Webserver Errichbarkeit aus dem Internet über einen Reverse Proxy

gelöst mario87FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einen kleinen Kunden, der gerne für seine 3 Außendienstmitarbeiter nun einen Zugriff auf einen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT