Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Sau Langsam

Mitglied: Peterle1000

Peterle1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2004, aktualisiert 04.11.2004, 29571 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo hab da irgendwie ein kleines problem mit meiner internet verbindung,
ich habe DSL 768 KB
zur zeit ist mein internet sooooo langsam wie noch nie im augendblick läuft nur filesharing prog. mit begrenzten upload von 5 KB/s download ca. 15 KB/s aber meine verbindung ist langsamer als wie wenn ich mit analog modem gehen würde.
kann mir vileicht jemand helfen wie ich meine internet seiten schneller aufbauen kann oder ob ich irgendwo was verstellen kann.
kurze Anleitung habe:
XP/proSP2, 1,0 GHZ, 1024 DDR Ram, interne Firewall an

hab soeben versuch www.admin....de anzupingen beim ersten versuch mittelwert 3100ms
beim zweiten vers. Zeitüberschreitung,
und beim driten 410ms
Mitglied: linkit
02.11.2004 um 09:39 Uhr
Schalte mal deine Filesharinganwendung aus und boote den Rechner neu. Dabei darf die Filesharinganwendung nicht neu gestartet werden. Versuche dann (ohne Filesharing) deine Internetseiten, beispielsweise www.heise.de.

Hintergrund: AUch wenn du das ganze auf 5KBit begrenzt hast, kann es sein, daß deine Filesharinganwendung dein komplettes Internet blockiert. Emule beispielsweise ist so ein Kandidat, da hier parallel Anfragen und Ports geöffnet werden. Íst dein Upload komplett ausgelastet, funktioniert auch das Down, also das anzeigen der Seiten nicht mehr richtig, da ja immer durch ein UP das korrekte empfangen bestätigt werden muß.
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
02.11.2004 um 10:02 Uhr
hab das filesharing prog deaktiviert und nun geht wiederalles in gewohnter speed
trozdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Alequin
02.11.2004 um 10:05 Uhr
Um zu sehen welches Programm wo und wieviel Bandbreite verschwendet und vorallem um exakte Beschränkungen ein zu stellen empfehl ich zum Testen den NET-LIMITER, den kann man als Trailversion runterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.11.2004 um 10:07 Uhr
hallo peterle


irgenwie keine so richtige Antwort....

was heißt das jetzt "gewohnte Geschwindigkeit" ? Die alte schnelle oder so wie mit aktivem Filesharingprogramm ?

Nur deaktivieren genügt nicht, es ist auch ein Neustart erforderlich, da die Anfragen und die offenen Ports noch teilweise 2-3 Stunden da sind....kannst du an der Kommandozeile überprüfen
Bitte warten ..
Mitglied: andrea
04.11.2004 um 17:36 Uhr
Bei Installation von SP2 wird ipv6 mitinstalliert, zu sehen in den Netzwerkverbindungen, Eigenschaften von LAN.
In der Eingabeaufforderung eingeben > ipv6 uninstall
Jetzt läufts hoffendlich wieder normal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook sau lahm!
Frage von Florian961988E-Mail32 Kommentare

Hallo, ich habe bei 2 Benutzern das Problem(mehr haben sich nicht gemeldet), dass die Suche im Outlook sehr langsam ...

Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Netzwerke

Internet sehr langsam, wenn via HP-Switch PS1810-8G

gelöst Frage von mayho33Netzwerke15 Kommentare

Hallo All, Ich habe ein komisches Problem mit meinem Netzwerk und hoffe auf eure Hilfe, weil ich einfach nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Internet Speed sehr langsam statt 100MBit habe ich nur 12MBit

gelöst Frage von MaximillLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, Ich besitze ein Lenovo Y910-17ISK Laptop wo alle Treiber aktuell sind laut Tool: IOBit Driver Booster Pro. Sobald ...

Linux Desktop

Kopiervorgang langsam

Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN