Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet verbindung Ist Instabil

Mitglied: DomiZone1

DomiZone1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2015, aktualisiert 13:15 Uhr, 1461 Aufrufe, 32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende

Naja das problem ist schon ne weile da und trat mit win7 auf worauf ich es irgendwann mal komplett neu aufgesetzt habe das leider nicht wirklich viel brachte

wie auch immer hab ich später auf windows 10 geupdatet! und die Probleme gingen immer noch weitern heute hab ich mal speedtest.net aufgerufen und das Ergebnis des ersten test Download: 0.70MB/s Upload: 0.93MB/s

Ping 23ms naja mittlerweile ist es minimal besser aber trotzdem noch unakzeptabel sobald ich ein stream starte ist alles andere total instabil und der stream selber ebenfalls (Zum teil)

Hier ist mein PC:Predator G3-605
SNID:34900099618 von acer

ich verwende Eine wlan Verbindung (Weil eine lan Verbindung nicht möglich ist hat aber nichts mit meinen pc oder den router zu tun sondern das ist Standort bedingt)

ich habe schon mehrere Tutorials angeschaut die naja alles andere als das waren was ich suche

Sprich sowas wie:
  • in der CMD eingeben: ipconfig /flushdns (Hilft kurzeitig und vor allem nicht immer)
  • irgendwelche wunder tools downloaden die dir dein pc zerschießen
  • irgendwelche Einträge in RegEdit einfügen
  • windows Einstellung ändern das ich updates nicht mehr von anderen pc´s per peer to peer Verbindung downloade (Ergebnis bis jetzt unbekannt)

Das ist das was ich bisher gefunden habe!

ich hoffe hier kann man mir gescheite tipps geben

Software Informationen:
Browser: Microsoft Edge Version:20.10240.16384.0

ich hoffe das reicht für erste mal aus
32 Antworten
Mitglied: Pjordorf
08.08.2015, aktualisiert um 13:25 Uhr
Hallo,

Zitat von DomiZone1:
Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende
Und frag uns erst mal
Router?
Modem?
Anbieter und seine dir zur Verfügung gestellte Bandbreite Down / Up?
Switch?
Access Point?
Firewalls / UTMs?

Gut wäre nicht nur ein Ja / nein sondern auch die Geräte Bezeichnungen und Modelle.

Passiert dein
Download: 70MB/s Upload: 93MB/s
auch wenn du per Kabel dran hängst. (Bewusst gefragt)?


Ping 23ms
Welches lokales Gerät ist es denn? Oder machst du ein Ping zu irgendeinem Ziel irgendwo im Internet wo weder der Weg bekannt noch grundsätzlich der gleiche bleibt?

sobald ich ein stream starte
Du bist Sender oder Empfänger? Welcher Stream? Woher? Inhalt (Protokoll)?

ich verwende Eine wlan Verbindung
Und jetzt bitte ausdrücklich - teste es mit einem Kabel und wiederhole alle Schritte und vergleiche die Ergebnisse.

ich habe schon mehrere Tutorials angeschaut
Etwas anschauen reicht nicht - daraus sollte etwas gelernt werden. Dann kann es was bringen....

ipconfig /flushdns (Hilft kurzeitig und vor allem nicht immer)
Dir ist klar was da dann passiert und auch klar warum es eben nur manchmal helfen kann?

* irgendwelche wunder tolls downloaden die dir dein pc zerschießen
Ich dachte immer das sind die Trolle und nicht die tolls die es machen....

* irgendwelche Einträge in RegEdit einfügen
In RegEdit selbst wirst du nix hinzufügen können. Eger in der damit bearbeiteten Registratur (Registry).

* windows Einstellung ändern das ich updates nicht mehr von anderen pc´s per peer to peer Verbindung downloade
?!? Was soll das bringen? Warum?

Nutze die SuFu oder schau mal durchs Forum. Deine Frage wird fast täglich gestellt....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
08.08.2015, aktualisiert um 13:02 Uhr
Oh mann, die Hitze setzt so manchen aber wirklich zu ....
70Megabyte/s Download und 93 Upload, wasn das für ne Leitung ?, da träumt halb Deutschland von und du bist unzufrieden, Koppschüttel ??
Man sollte dieese Freitagsthreads am Samstag echt alle direkt ohne ein Kommentar in die Tonne kippen.
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
08.08.2015 um 13:13 Uhr
ich habe im normal fall 15MB/s und sorry das muss ich kurz verbessern

so wie gesagt ortsbedingt ist es mir nicht möglich mit Lan zu arbeiten leider nur mit wlan

So die tatsächlich download ist 0,70 und upload 0,93MB/s sorry habe mich da vertippt ich verbessere es gleich

Natürlich streame ich es mir z.b. ein video auf YouTube ansehen der ping kommt von einen Ergebnis durch Speedtest.net

mir ist natürlich klar warum ipconfig /flushdns nur kurz hilft steht ja in der Konsole was gemacht wurde

ich glaube ich geh nochmal in den English Kurs für Anfänger tools natürlich :D

du weist was ich meine mit der RegEdit das ich da dann in der regiestry was ändere ist ja logisch (Eigentlich)

viele haben mit der Einstellung Probleme weil dann die upload Geschwindigkeit schlechter wird deswegen das erst mal ausstellen so stands zumindest da
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
08.08.2015 um 13:15 Uhr
Man sollte dieese Freitagsthreads am Samstag echt alle direkt ohne ein Kommentar in die Tonne kippen.
Na ja, es fehlt wohl hier schon etwas massiv an den Grundlagen und wenn man 10x am Tag bei dieser Hitze.....
speedtest.net
...aufruft und feststellt das es auch nicht besser wird, dann ist wohl doch die Internetverbindung unschuldig.
Wo bekommt man denn so eine schnelle Verbindung ? ...grübel....und dieser Upload..
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2015 um 13:23 Uhr
Hallo,

Zitat von DomiZone1:
so wie gesagt ortsbedingt ist es mir nicht möglich mit Lan zu arbeiten leider nur mit wlan
Das haben wir alle Verstanden. Aber um überhaupt zu erkennen wo bei dir ein Fehlverhalten auftritt, wirst du um einen Testen per Kabel nicht umhin kommen. Mit diesen werten als Vergleich können wir dann was anfangen.

So die tatsächlich download ist 0,70 und upload 0,93MB/s sorry habe mich da vertippt ich verbessere es gleich
Sagt uns aber nichts darüber aus was denn nun deine vom ISP zur Verfügung gestellte Bandbreite ist oder sein sollte. Beantworte doch bitte obige Fragen (alle).

deswegen das erst mal ausstellen so stands zumindest da
Dann dürfen wir zu Recht vermuten das du eine Windows 10 Home hast? Beim Auto nennst du auch nicht nur den Hersteller wenn du Hilfe von einer Werkstatt willst, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
08.08.2015 um 13:38 Uhr
ich habe eine 16000 Leitung

richtig ich habe Windows 10 Home 64 Bit

ok ein glück ist mein pc nicht alt zu schwer :D ich schreibe wieder wenn ich die Ergebnisse habe!

LG DomiZone1
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
08.08.2015 um 13:53 Uhr
Mit Lan Verbindung habe ich einen Ping Von : 22ms Ein Download Von: 15,01 MB/s und ein upload von : 0,96MB/s
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
08.08.2015 um 13:57 Uhr
Na dann weist Du doch wo das Problem liegt.
Nicht beim Provider und dessen DSL-Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
08.08.2015, aktualisiert um 14:16 Uhr
Das der provider nicht daran schuld ist war mir schon klar weil alle anderen geräte keine Probleme haben ok mein smartphone auch ab und zu mal aber eher selten

und vor allem stört´s da nicht sehr lange das kommt meistens nur für Minuten und dann ist alles wieder in butter!

mir ist wichtig herauszufinden was hier falsch ist

Z.B. falsche einbstellungen in windows oder was weiss ich ich für meinen teil stehe auf der Leitung

und es kommt nix an

oder es ist ein standard windows problem das andere in etwa genauso betrifft was weiss ich

ich sitze auf mein stuhl starre auf mein Bildschirm und denke: "Was ist eigentlich dein scheiss problem es hat doch früher auch reibungslos funktioniert ich habe nix verändert!"


LG DomiZone1

EDIT:
und selbst wenn es so aussieht als wär es glöst dann kommt nach ein paar stunden/tagen die Überraschung ( 0.50 MB/s Download hehehe )

wenn ihr wisst was ich meine manchmal ist alles in butter manchmal kotz ich vor langsamkeit
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
08.08.2015, aktualisiert um 14:18 Uhr
Router neu starten und das Stecknetzteil vorher mal ziehen, das wirkt bei sowas wahre Wunder ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.08.2015 um 14:28 Uhr
ich habe eine 16000 Leitung
Hatten wir auch und haben damit im Download so zwischen 1,8 - 1,9 MByte/s bekommen.

WLAN ist natürlich nicht die ideale Lösung um sicher zu gehen, daher finde ich die Frage von Peter
schon berechtigt ob das per Kabel auch so langsam ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
08.08.2015 um 14:43 Uhr
Mit Lan Verbindung habe ich einen Ping Von : 22ms Ein Download Von: 15,01 MB/s und ein upload von : 0,96MB/s
...da es mit der LAN-Verbindung läuft, wird es wohl ein WLAN-Problem sein, AP, Hardware etc....
ich sitze auf mein stuhl starre auf mein Bildschirm und denke....
Das bringt dann wohl auch nichts, da bekommst Du nur Augenprobleme und beim Denken bist Du ja auch zu keinem Ergebnis gekommen..
Du hast wieder mal viel geschrieben und dabei nichts verraten.
Wie sieht Deine WLAN-Verbindung aus ???
Wie ist Dein Netz aufgebaut ???
Du wohnst mitten in der Stadt und das nächste WLAN ist 20 m weg und läuft auf dem gleichen Kanal ???
Was hast Du für Hardware ???
Dazu solltest schon mal etwas mehr posten.
Es ist heute echt zu heiß um noch näher darauf ein zu gehen und weiter zu raten....
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
08.08.2015, aktualisiert um 14:47 Uhr
Mit Lan Verbindung habe ich einen Ping Von : 22ms Ein Download Von: 15,01 MB/s und ein upload von : 0,96MB/s

wie ich schon Vorher beantwortet habe

Router neu starten hmm naja wie viele wunder so was wirkt habe ich selber schon erlebt ich versuchs mal

Hoffentlich wirkts naja irgendwie glaub ich nicht ganz dran

und meine hardware steht oben zumindest mein rechener und wie gesagt ich poste alles was mir so einfällt was sich irgendwie auf das problem auswirken könnte
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2015 um 14:48 Uhr
Hallo,

Zitat von DomiZone1:
Das der provider nicht daran schuld ist war mir schon klar
Warum sagst du es dann nicht?

mir ist wichtig herauszufinden was hier falsch ist
Dein WLAN....

ich sitze auf mein stuhl starre auf mein Bildschirm und denke: "Was ist eigentlich dein scheiss Problem
Das denke ich gerade auch "was ist eigentlich dein Problem"

früher auch reibungslos funktioniert ich habe nix verändert!"
Nix? Wirklich NIX? Und wenn es wirklich NIX ist, dann ist deine Hardware wohl irgendwann ein bisschen kaputt gegangen...

( 0.50 MB/s Download hehehe )
Das ist doch täglicher Standard oder etwa nicht? Zumindest deine Frage sagt es doch aus
Download: 0.70MB/s Upload: 0.93MB/s
Und die Differenz von 07 zu 0,5 ist doch eher wetterbedingt schon zu betrachten. Dein WLAN ist.....

Ob dort die Harte Ware defekt ist oder falsch konfiguriert oder Bruder saugt dein WLAN immer leer...... Wir wissen es nicht.
InSSIDer (kostenlose Version reicht)
Xirrus Wi-Fi Inspector
NetIO zu einen per Kabel am Router/AP angeschlossenen Rechner
Harte Ware marke Edeka?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2015 um 14:56 Uhr
Hallo,

Zitat von DomiZone1:
Mit Lan Verbindung habe ich einen Ping Von : 22ms Ein Download Von: 15,01 MB/s und ein upload von : 0,96MB/s
Hast du laut und deutlich verkündet

Router neu starten hmm naja wie viele wunder so was wirkt habe ich selber schon erlebt ich versuchs mal
Entschuldige das wir hier raten müssen weil der TO (du) eben nicht sagt was er denn für Harte Waren gekauft hat....

und meine hardware steht oben
Mag sein das die oben in dein Zimmerchen stehen. Wir wissen trotzdem davon nichts, außer die Serien Nummer deines Acer Raubtieres.

wie gesagt ich poste alles
Du hast meine Fragen schon gelesen (die Erste Antwort auf deine Eröffnungsfrage), diese Verstanden und bist jetzt am Suchen wo auf deinen Plastikteilen die Bezeichnungen und Hersteller stehen, oder? Ich brauch die Daten zwingend um die auf deiner Rechnung zu kritzeln....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
08.08.2015 um 14:56 Uhr
Wie meinst du sieht meine Wlan Verbindung aus ich kann mir da irgendwie nix drunter vorstellen

ebenfalls wie es aufgebaut ist vom dem Thema hab ich so viel Ahnung wie ne Tomate vom leben nämlich Keine

hardware du meins den wlan Empfänger und den router also lass mich nachdenken

Router: FritzBox Fon WLAN HomeServer 50.000 +
Empfänger:LogiLink (WL0084B) [802.11n]
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
08.08.2015, aktualisiert um 15:10 Uhr
Hi DomiZone1,
hardware du meins den wlan Empfänger und den router also lass mich nachdenken
Deine Antworten sind schon echt der Hammer.
Deshalb habe ich mal nachgeschaut und bin auf das Thema Karaoke gestossen...
Wenn Du davon auch so viel Ahnung hast wie von der Technik, na dann Prost Mahlzeit..
Lass da mal jemand ran, (bei der Technik) der sich damit auskennt und bleib bei Karaoke, da kannst Du, ausser andere Ohren, nix kaputt machen..
Gruß und schönes WE
orcape
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
08.08.2015 um 15:13 Uhr
Moin

ebenfalls wie es aufgebaut ist vom dem Thema hab ich so viel Ahnung wie ne Tomate vom leben nämlich Keine

Dann hol dir kompetente Hilfe an Bord.

Gruß,

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2015 um 15:13 Uhr
Hallo,

Zitat von DomiZone1:
Wie meinst du sieht meine Wlan Verbindung aus ich kann mir da irgendwie nix drunter vorstellen
ebenfalls wie es aufgebaut ist vom dem Thema hab ich so viel Ahnung wie ne Tomate vom leben nämlich Keine
Spätestens jetzt solltest du dir jemand holen der sich damit auskennt (nicht nur so tut und damit rumprahlt). Dann wird es auch bei dir zu einer Lösung kommen. Um dir hier zu helfen auf Basis einer Ferndiagnose oder ähnliches wird schon ein gewisser (EDV - IT) Wissensstand an deiner Seite Voraussetzung sein.

Router: FritzBox Fon WLAN HomeServer 50.000 +
Schon mal darüber nachgedacht einen Unifi UAP zusätzlich aufzustellen um eine bessere WLAN Ausleuchtung zu erhalten?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
08.08.2015 um 15:20 Uhr
Schon mal darüber nachgedacht einen Unifi UAP zusätzlich aufzustellen um eine bessere WLAN Ausleuchtung zu erhalten?
...schon wieder zu viele Unbekannte. Du weisst doch....
Tomate und Leben....
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
08.08.2015 um 15:20 Uhr
Du meinst ein Repeater? mit Unifi UAP

das mit karaokeparty also da mach ich keine ohren kaputt Höchstens mein micro :D

naja ich schaffe immerhin häufig mehr als 50 - 60 % also so schlecht kann ich nicht sein
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
08.08.2015, aktualisiert um 15:25 Uhr
Leut's ich hol mal schnell die Erdnüsse und den Bölkstoff Wat für'n Samstag
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2015 um 15:34 Uhr
Hi,

Zitat von orcape:
Tomate und Leben....
ja, klar, aber noch ist Saft in der Tomate

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2015 um 15:38 Uhr
Hallo,

Zitat von DomiZone1:
Du meinst ein Repeater?
Habe ich irgendwo das böse Pöhse Wort nachmacher erwähnt oder aufgeschrieben oder zu verstehen gegeben das ich nicht einen Zugriffs Punkt (Access Point) meine? Du musst Lesen und nachdenken, nicht nur dir etwas ausdenken....

einen Unifi UAP zusätzlich aufzustellen
Bedeutet einen zusätzlichen Access Point.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
08.08.2015 um 16:15 Uhr
Freut mich das dir der Samstag so gefällt
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.08.2015 um 16:32 Uhr
Hi,

Zitat von DomiZone1:
Freut mich das dir der Samstag so gefällt
Hat noch eine Bölkstoff? Meins ist alle..... und will hier nich wech....
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
08.08.2015, aktualisiert um 16:57 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hat noch eine Bölkstoff? Meins ist alle..... und will hier nich wech....
Komm vorbei, mein Keller ist proppe voll
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
08.08.2015 um 18:47 Uhr
Da ich @DomiZone1 Vorliebe für Lustiges im Karaoke-Beitrag bereits kennenlernen durfte...
....aber auch weis das Google 'n nicht Ihre Stärke ist, hier mal zur Erklärung....
http://www.werner.de/index.php/boelkstoff/
...denn Bölkstoff ist nicht überall in dieser seltenen Form vorrätig.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.08.2015 um 20:13 Uhr
Hat noch eine Bölkstoff? Meins ist alle..... und will hier nich wech....
Die Scheiße saufen sie doch nur auf dem flachen Land!
Ich habe heute schon zwei kleine Absinth wech!

Komm hier geht der Wahnsinn weiter!
Worin liegt genau der Unterschied zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern folgender Typen: FTLF85242BNV, FTLF85242BNV-(N1), FTLF85242BNV-HD und weiteren Varianten? hohoho man, man, man,....

Nich schlapp machen Peter!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
01.09.2015 um 21:27 Uhr
Da mein Internet jetzt seit dem ich den PC mit dem LAN-Kabel mal an den Router verbunden habe nicht mehr total spinnt ist dieses Thema Geschichte

LG DomiZone1
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
01.09.2015, aktualisiert um 21:34 Uhr
Zitat von DomiZone1:
Da mein Internet jetzt seit dem ich den PC mit dem LAN-Kabel mal an den Router verbunden habe nicht mehr total spinnt ist dieses
Thema Geschichte
Dann schließ dat Dingens ...
Bitte warten ..
Mitglied: DomiZone1
01.09.2015 um 21:41 Uhr
Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast sorry

LG DomiZone1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense Versionsupdate instabil?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing17 Kommentare

Moin zusammen! Ich habe zunehmend Probleme, die PfSense zu updaten. Das war schon immer ein wenig gewagt, aber prinzipiell ...

Windows Netzwerk

Verbindung zur Domäne nach Anmeldung und mit externen VPN-Client instabil

Frage von WinaryWindows Netzwerk

Guten Morgen Warriors of the Net, :) da die ersten Ergebnisseiten verschiedener Nutzungen der Suchfunktion nicht zufriedenstellen waren oder ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN von MikroTik Router instabil

gelöst Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin, moin. ich habe hier einen RB951G-2HnD Router und benötige ein wenig Unterstützung bei der Einrichtung des WLANs. Es ...

Debian

Debian - Internet Verbindung herstellen

gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 5 StundenOff Topic

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic31 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic31 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing14 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...