compane
Goto Top

Internetfreigabe nur für bestimmte nutzer einer Arbeitsgruppe

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen face-wink

Ich habe eine Arbeitsgruppe mit 7 Rechnern Alle XP prof

1 Rechner hat eine Internetverbindung über 1 dsl-Modem

Nun hat jeder Rechner einen anderen Benutzer!

Mein Problem ist das ich noch nichts gefunden habe um die Internetfreigabe so zu Konfigurieren das nur Bestimmte Nutzer ins Internet können!


Wisst ihr da eine Lösung?


Grüße

Compane

Content-Key: 92896

Url: https://administrator.de/contentid/92896

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Avaatar
Avaatar Jul 25, 2008 at 08:32:37 (UTC)
Goto Top
Konfigurier auf den entsprechenden Rechnern doch einfach nicht den Internetzugang, fertig. Was nicht konfiguriert ist, geht auch nicht...
Member: Compane
Compane Jul 25, 2008 at 08:48:11 (UTC)
Goto Top
Servus danke für die schnelle antwort face-smile

das problem ist aber das ich auf jeden PC (bis auf den mit dem Modem) verschieden Benutzer Anmelden!

Und es sollen halt bestimmte Benutzer ins Internet dürfen und andere Benutzer halt nicht!
Mitglied: 67402
67402 Jul 25, 2008 at 08:51:03 (UTC)
Goto Top
Wie wärs , wenn du den verschiedenen Usern die Rechte einfach nicht gibst. D.h. das du die User einfach nicht in Gruppe: internet mit aufnimmst, so haben sie dann keinen internet zugang. so tu ich das in firma hier auch ;)
Member: Compane
Compane Jul 25, 2008 at 08:59:13 (UTC)
Goto Top
@67402 (Christian)

wie hast du die Gruppe Internet Konfiguriert?

Also die Gruppe konnte ich erstellen aber wie kann ich die
Rechte Einstellen?
Mitglied: 67402
67402 Jul 25, 2008 at 09:51:46 (UTC)
Goto Top
Wie machst du das denn? womit konfigurierst bzw. erstellst du, AD?
Member: Compane
Compane Jul 25, 2008 at 10:12:52 (UTC)
Goto Top
ich bin über verwaltunglokale benutzer und gruppen und habe da die gruppe auf einen kokalen PC hinzugefügt ich kann aber keine rechte zuweisen!!!

Ich arbeite nur mit xp pro rechnern!
Mitglied: 67402
67402 Jul 25, 2008 at 10:58:42 (UTC)
Goto Top
achso also ohne server !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ups dann hab ich grad bisschen falsch gedacht
Mitglied: 60897
60897 Jul 25, 2008 at 11:32:00 (UTC)
Goto Top
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil face-wink

Ich würde, wenn der Router keine entsprechende Option bietet (Benutzerautentifizierung, IP-Adress-Sperren) eine Proxysoftware (z.B. www.Jana-Server.de) auf einem Rechner installieren, der ein bisschen Server spielen kann, also den ganzen Tag an ist und nicht so sehr belastet wird.
Dann nimmst Du allen das Standardgateway weg und stellst den Proxy-Server ein. Beim Jana-Server kannst Du mit Benutzerabfragen arbeiten.

Bonkers
Member: Compane
Compane Jul 25, 2008 at 12:07:51 (UTC)
Goto Top
Servus

werde ich am Montag gleichmal Ausprobieren!

Danke für die Antwort
Mitglied: 60897
60897 Jul 25, 2008 at 12:34:29 (UTC)
Goto Top
Yo, kein Thema, allerdings habe ich 'nen falschen Link geposted, die Seite heit www.janaserver.de. Und das Standardgateway natürlich nicht dem Proxy-Rechner wegnehmen, gell? face-wink

Ich geh' jetzt schwimmen! Platsch! Schönes Wochenende!

Bonkers
Mitglied: 67402
67402 Jul 25, 2008 at 12:54:30 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid... kann ja jedem passieren, der noch bis um 17 Uhr hier sitzen muss passieren! face-sad