wuurian
Goto Top

Internetplattformen: Merkel will Googles Suchalgorithmus sehen

Auf der einen Seite könnten Algorithmen hilfreich sein, sich in einer komplexen Welt zurechtzufinden, "aber auf der anderen Seite kann die Welt, wenn wir sie fast ausschließlich mit gewissen Einschränkungen sehen, in Wahrheit weit von der Realität entfernt sein."

http://www.golem.de/news/internetplattformen-merkel-will-googles-suchal ...

Content-Key: 319174

Url: https://administrator.de/contentid/319174

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 26, 2016 at 16:33:19 (UTC)
Goto Top
Wobei Merkel ja vieles möchte aber auch nicht alles bekommt...
Zudem die meisten Firmen ja in der USA ihren Sitz haben und dort ja Gesetzte für "Geheime" Zugriffe für Regierung geben muss ect ist die Frage was die dann zu sehen bekommt da die Firmen ja durch die Verschwiegenheit des ja alles Zensieren müssen...
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 26, 2016 at 19:02:46 (UTC)
Goto Top
Also der Wunsch mag ja Fromm sein aber meiner Meinung nach auch sinnlos und zeug so wie ich das sehe von Unverständnis (hoffentlich liege ich hier nicht falsch).
Selbst wenn man den "Algorithmus" offen legt. Was schon mal unrealistisch ist das sowas passieren wird.
Erst muss man ihn schon verstehen was auch schon für ein Großteil der Bevölkerung unmöglich sein sollte.

Um das ganze wirklich nachvollziehen zu können müsste man auch an alle Daten kommen die Google hier abgreift sonst bringt das meiner Meinung nach auch nicht viel.