Internetverbindung am Domänenrechner konfigurieren
Hallo Spezies,
das Firmennotebook meiner Frau hängt in einer Domäne. Dort surft sie mit dem IE. Zu Hause kann ich nur über Firefox via WLAN ode LAN surfen, den habe ich so konfiguriert, daß es geht.
Aber alle Programme, die eine Internetverbindung benötigen, funktionieren nicht zB.: iTunes, Google Earth, Taxman usw.
Hat jemand eine Idee, wie man das regeln könnte bzw. was das Problem ist?
Gruß
Hanheik
das Firmennotebook meiner Frau hängt in einer Domäne. Dort surft sie mit dem IE. Zu Hause kann ich nur über Firefox via WLAN ode LAN surfen, den habe ich so konfiguriert, daß es geht.
Aber alle Programme, die eine Internetverbindung benötigen, funktionieren nicht zB.: iTunes, Google Earth, Taxman usw.
Gruß
Hanheik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155868
Url: https://administrator.de/forum/internetverbindung-am-domaenenrechner-konfigurieren-155868.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
1 Kommentar
Zitat von @hanheik:
Hallo Spezies,
das Firmennotebook meiner Frau hängt in einer Domäne. Dort surft sie mit dem IE.
Die Interneteinstellungen sind nicht editierbar, weil deine Frau keine Berechtigungen dazu hat, oder?Hallo Spezies,
das Firmennotebook meiner Frau hängt in einer Domäne. Dort surft sie mit dem IE.
Möglicherweise ist ein Proxy eingestellt
Zu Hause kann ich nur über Firefox via WLAN ode LAN surfen, den habe ich so konfiguriert, daß es geht.
HAt deine Frau dies in der Firma geklärt, dass sie das darf?Aber alle Programme, die eine Internetverbindung benötigen, funktionieren nicht zB.: iTunes, Google Earth, Taxman usw.
Mit den Verantwortlichen der Firma sprechen und klären, ob eine private Nutzung erklaubt ist oder nicht.Hat jemand eine Idee, wie man das regeln könnte bzw. was das Problem ist?