17889
26.09.2005, aktualisiert um 16:39:37 Uhr
6328
4
0
Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden
Hallo,
Kann uns jemand helfen?
wir haben seit ca. 1 Woche das Problem, dass weder AOL noch der Internet explorer auf unserem Laptop eine Internetverbindung (weder DSL noch Modem) aufbauen kann. Vorher hat das immer einwandfrei funktioniert! Mittlerweile haben wir schon sämtliche Programme neu installiert und alle Anschlüsse überprüft.
Weiss jemand woran es liegen könnte und wie man es reparieren kann?
Kann uns jemand helfen?
wir haben seit ca. 1 Woche das Problem, dass weder AOL noch der Internet explorer auf unserem Laptop eine Internetverbindung (weder DSL noch Modem) aufbauen kann. Vorher hat das immer einwandfrei funktioniert! Mittlerweile haben wir schon sämtliche Programme neu installiert und alle Anschlüsse überprüft.
Weiss jemand woran es liegen könnte und wie man es reparieren kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16729
Url: https://administrator.de/contentid/16729
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist vielleicht eine Firewall installiert worden die alles blockt.
Weitere Informationen würden hilfreich sein:
Was für eine Internetverbindung wird benutzt?
Betriebssystem?
Router?
und und und ....
ist vielleicht eine Firewall installiert worden die alles blockt.
Weitere Informationen würden hilfreich sein:
Was für eine Internetverbindung wird benutzt?
Betriebssystem?
Router?
und und und ....
OK.
Dann würde ich mal als erstes den Router und da Modem neu starten.
Beide Geräte ausschalten bzw. Stromkabel entfernen.
1. Modem einschalten >> warten bis Status OK >> Das Heißt >> LAN LED Grün >> DSL LED grün >> jetzt zu zweitens
2. Rouer einschalten >> warten bis Status OK
Sollte das nicht helfen, müßte mann die folgenden Konfigurationen überprüfen:
Router
Clienteinstellungen.
mfg cbe
Dann würde ich mal als erstes den Router und da Modem neu starten.
Beide Geräte ausschalten bzw. Stromkabel entfernen.
1. Modem einschalten >> warten bis Status OK >> Das Heißt >> LAN LED Grün >> DSL LED grün >> jetzt zu zweitens
2. Rouer einschalten >> warten bis Status OK
Sollte das nicht helfen, müßte mann die folgenden Konfigurationen überprüfen:
Router
Clienteinstellungen.
mfg cbe
Ich würde erstmal gucken ob ihr mit dem Laptop noch den Router findet.
Wenn das schon nicht klappt, ist entweder die Netzwerkkarte vom Lappi defekt, oder der Router hat einen kleinen Schuss.
Habt ihr überhaupt die richtigen Netzwerkeinstellungen?
Ihr solltet am bestem mal nachgucken ob der richtige Gateway eingetragen ist etc.
Wenn das schon nicht klappt, ist entweder die Netzwerkkarte vom Lappi defekt, oder der Router hat einen kleinen Schuss.
Habt ihr überhaupt die richtigen Netzwerkeinstellungen?
Ihr solltet am bestem mal nachgucken ob der richtige Gateway eingetragen ist etc.