Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang mit einem PC möglich, mit anderem nicht. Warum nicht?

Mitglied: Linn

Linn (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 22.07.2006, 3834 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich wireless surfen können, das geht schon mal net mehr. Das eigentliche Problem ist, dass ich mit meinem Firmen-Laptop per Kabel online gehen kann, dies aber nicht mit meinem eigenen Notebook möglich ist. Ich habe die Firewall bereits runtergeschmissen, aber irgendwie scheint der Internetzugang gesperrt zu sein. Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen? Vor ein paar Tagen hat's noch funktioniert, ich habe den Rechner per Kabel mit dem WLAN Modem verbunden und konnte problemlos surfen, zwar net wireless, aber immerhin. Jetzt tut sich nix mehr. Was ist da los?

Danke für eure Hilfe, ich bin echt ratlos.
Linn
Mitglied: 8644
05.07.2006 um 12:53 Uhr
Mahlzeit,

@Linn:
Da fehlen aber noch etliche Info's, wie z.B.

Router, Proxy, Betriebssysteme, DHCP, DNS ...

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.07.2006 um 13:05 Uhr
Hallo,

wie seht es aus?
Verwendest du eine Verschlüsselung ?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.07.2006 um 14:23 Uhr
Steck das Notebook man ein (LAN), gebe in der Dos-Eingabeaufforderung ipconfig /all ein, mache das gleich bei dem anderen Rechner (bis auf das Einstecken) und poste das Ergebnis hier.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: flyerger
08.07.2006 um 16:01 Uhr
Hast du eventuell die Netzwerkverbindung (Kabel) deaktiviert.
Ansonsten müsste 2x die Lanverbindung unten neben der Uhr angzeigt werden
Bitte warten ..
Mitglied: Linn
12.07.2006 um 19:06 Uhr
Hallo,

also ich nutze das Arcor DSL WLAN Modem 100, DHCP ist nicht konfiguriert, DNS, TCP/IP ist aktiviert, DNS und IP Adresse werden automatisch bezogen ... welche Infos benötigt ihr noch? Verbindung ist verschlüsselt, das hat auch immer wunderbar funktioniert ...

Danke!
Linn
Bitte warten ..
Mitglied: Linn
12.07.2006 um 19:10 Uhr
Hier das Ergebnis:


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Beesknee
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-B4-BF-16
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 12. Juli 2006 18:57:22
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 15. Juli 2006 18:57:22

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-CE-C9-FD-EB
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
20.07.2006 um 13:38 Uhr
ô.ô also was mich an dem ganzen stutzig macht laut deiner ipconfig is DHCP aktiviert

bei deinem forigen post bei deinem router is dhcp nicht konfiguriert.
könnte es sein das das vielleicht probs macht ?
würde mal den dhcp konfigurieren da du soweit ich sehe die ip addressen automatisch beziehst.

sollte das nicht funktionieren.
Ip addressen mal manuell festlegen
gateway den router oder modem dann sollte das funken
poste mal was passiert wenn du die ips manuell festlegst


Grüße Scriptkiddy
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
22.07.2006 um 14:07 Uhr
Vor ein paar Tagen hat's
noch funktioniert

Da wäre höchst interessant, was seit dem Zustand geändert wurde...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mehrere VLANS - 1 Internetzugang
Frage von SoilderNetzwerke7 Kommentare

Hallo, auch wenn es öfter Diskutiert wird hab ich hier ein paar Fragen. Ich möchte einfach nur 2-3 Vlans ...

DSL, VDSL
Zwei Benutzer - ein Internetzugang
Frage von CoooKyDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, ich suche eine Idee um weitere Benutzer die unseren Internetzugang nutzen, nicht auf unser Heimnetzwerk zugreifen lassen Wir ...

Router & Routing
VLAN mit eigenem Internetzugang
gelöst Frage von ITgustelRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, folgende Frage, wir haben einen Internetzugang hinter dem ein Mikrotik-Router (nennen wir ihn R1) hängt. Auf diesem sind ...

LAN, WAN, Wireless

Internetzugang zeitlich eingrenzen für iPad

gelöst Frage von lightmanLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Ein Hallo an die Profis Ich möchte für meine Tochter das Internet Zeitlich auf 2 Stunden Pro Tag einschränken ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 10 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 2 TagenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server19 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...