michaadm
Goto Top

Intune Advance Analytics wirklich sinnvoll ?

Hallo Leute
Ich habe seid einigen Tagen den Auftrag Intune Advance Analytics auszuloten und Vorteile oder Gründe für eine Ablehnung herauszufinden. Wir haben das Problem das nur begrenzt Daten bei Microsoft zum analysieren ankommen gelöst. Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, ob es sich von den Features her lohnt es auf alle oder begrenzt auszurollen.

Dabei sind wir zwei Kollegen zum Vergleich, einer hat die Lizenz der Andere nicht. Im Moment heißt es also Endpoint Analytics vs. Intune Advance Analytics. Dabei ist uns aufgefallen, das der Kollege eigentlich das gleiche sehen kann wie ich. Die Kern Features sind ja Benutzerdefinierte Gerätebereiche - Anomalieerkennung: - Erweiterte Gerätezeitachse: - Geräteabfrage: -
Aber das gleich kann ich auch mit Endpoint Analytics, was alles Intune Advance Analytics kann. Wozu brauche ich es denn?

Content-ID: 667705

Url: https://administrator.de/contentid/667705

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr

Cloudrakete
Cloudrakete 29.08.2024 aktualisiert um 20:21:09 Uhr
Goto Top
Moin,

ich meine Du kannst theoretisch bei allen System alles sehen, solange Du auch nur eine einzige Lizenz hast, ist zu mindestens an einigen anderen Stellen so.
Lass dich dabei nur nicht erwischen ;) - Ist natürlich Lizenzrechtlich verboten und durch die Cloud braucht MS noch nicht mal vor eine Prüfung machen - Sie sitzen ja an der Quelle der Daten durch die Cloudnutzung

Ansonsten hast Du ja selbst schon beschrieben, was Advanced Analytics mit sich bringt.