Intune - automatische Gerätezuweisung
Hallo zusammen,
ein Problem jagt das nächste Problem.
Ich habe nun ein erstes Gerät in Intune MDM aufgenommen und gemäß Lernunterlagen sollte das Gerät anhand des genutzten Tokens einer dynamischen Gruppe zugewiesen werden.
Folgendes habe ich gemacht:
Leider landet dort nicht mein Testgerät und ich habe somit auch nicht die Apps zur Verfügung.
Mit einer manuellen Gruppe und manueller Zuweisung des Geräts stehen Apps unmittelbar auf dem Testgerät zur Verfügung, also Intune an sich geht, nur die dynamische Gruppensituation checke ich irgendwie nicht.
Jemand eine zündende Idee?
Grüße
ToWa
ein Problem jagt das nächste Problem.
Ich habe nun ein erstes Gerät in Intune MDM aufgenommen und gemäß Lernunterlagen sollte das Gerät anhand des genutzten Tokens einer dynamischen Gruppe zugewiesen werden.
Folgendes habe ich gemacht:
- Unter Android-Registrierung - Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte ein Profil mit dem Namen COBO Android - fully managed angelegt und über dem Default - Profil positioniert.
- In Gruppen eine dynamische Gruppe angelegt, diese hat die dynamische Mitgliedschaftsregel: (device.enrollmentProfileName -eq "COBO Android - fully managed")
Leider landet dort nicht mein Testgerät und ich habe somit auch nicht die Apps zur Verfügung.
Mit einer manuellen Gruppe und manueller Zuweisung des Geräts stehen Apps unmittelbar auf dem Testgerät zur Verfügung, also Intune an sich geht, nur die dynamische Gruppensituation checke ich irgendwie nicht.
Jemand eine zündende Idee?
Grüße
ToWa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7014625063
Url: https://administrator.de/contentid/7014625063
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
naja, wenn die dynamische Gruppe das Gerät nicht hinzufügt trifft der Filter nicht für dein Gerät zu.
Mal geschaut ob dein Device wirklich das enrollmentProfileName "COBO Android - fully managed" erhalten hat?
ggfs. mal -eq auf -contains ändern. -eq bei powershell funktioniert meist nicht wie man es erwartet ^^
VG
naja, wenn die dynamische Gruppe das Gerät nicht hinzufügt trifft der Filter nicht für dein Gerät zu.
Mal geschaut ob dein Device wirklich das enrollmentProfileName "COBO Android - fully managed" erhalten hat?
ggfs. mal -eq auf -contains ändern. -eq bei powershell funktioniert meist nicht wie man es erwartet ^^
VG
Moin,
Sonst mal per powershell direkt testen, ob du das Gerät mit dem Profil Filter erhältst. Vermutlich gibt die Abfrage keine Antwort = Filter hat irgendwo einen Haken.
Ein Gerät kann mehreren Gruppen zugewiesen werden.
Beim ändern eines enrollment Profils muss in der Regel eine neue Registrierung des Gerätes stattfinden.
Gerät sollte also automatisch Teil der dynamischen Gruppe sein.
Versuch mal mit dem Parameter -like "*cobo*" zu arbeiten falls möglich
Vg
Sonst mal per powershell direkt testen, ob du das Gerät mit dem Profil Filter erhältst. Vermutlich gibt die Abfrage keine Antwort = Filter hat irgendwo einen Haken.
Ein Gerät kann mehreren Gruppen zugewiesen werden.
Beim ändern eines enrollment Profils muss in der Regel eine neue Registrierung des Gerätes stattfinden.
Gerät sollte also automatisch Teil der dynamischen Gruppe sein.
Versuch mal mit dem Parameter -like "*cobo*" zu arbeiten falls möglich
Vg