Inventarverwaltung und Helpdesk?
Wir suchen Software für unsere IT Abteilung.
Hallo,
wir suchen Software für unsere IT-Abteilung um folgende Aufgaben abzubilden.
Inventarverwaltung incl. Lizenzen, Garantiezeit…
Ticketsystem (möglichst mit E-Mail Anbindung um z.B. externe Anfragen einzubinden oder von Nagios ausgelöste Meldungen aufzunehmen)
Dokumentation der gesamten IT (Netzwerkplan, Routing, …)
Fehlt sonst noch etwas?
Es geht um 4 Standorte mit ca. 100 Clients.
Ab 2013 6 Standorte mit ca. 200 Clients.
Bis dahin möchten wir gerne fertig sein
Bisher haben wir alles mehr oder weniger in Excel und als Aufgaben im Outlook.
Für Tipps und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.
Danke.
Gruß
Multi
Hallo,
wir suchen Software für unsere IT-Abteilung um folgende Aufgaben abzubilden.
Inventarverwaltung incl. Lizenzen, Garantiezeit…
Ticketsystem (möglichst mit E-Mail Anbindung um z.B. externe Anfragen einzubinden oder von Nagios ausgelöste Meldungen aufzunehmen)
Dokumentation der gesamten IT (Netzwerkplan, Routing, …)
Fehlt sonst noch etwas?
Es geht um 4 Standorte mit ca. 100 Clients.
Ab 2013 6 Standorte mit ca. 200 Clients.
Bis dahin möchten wir gerne fertig sein
Bisher haben wir alles mehr oder weniger in Excel und als Aufgaben im Outlook.
Für Tipps und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.
Danke.
Gruß
Multi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175365
Url: https://administrator.de/forum/inventarverwaltung-und-helpdesk-175365.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
wenn es was kosten darf, dafür ist aber auch Support und Updates mit drin, dann nimm den Omnitracker von Omninet
Gruß
Norbert
wenn es was kosten darf, dafür ist aber auch Support und Updates mit drin, dann nimm den Omnitracker von Omninet
Gruß
Norbert
Hey!
Vieleicht hilft Dir spiceworks . . .
Hat Ticketsystem und kann Inventar aufnehmen. Ob das für Deinen Umfang reicht musst Du mal schaun . . .
Link: http://www.spiceworks.com
Gruß
Vieleicht hilft Dir spiceworks . . .
Hat Ticketsystem und kann Inventar aufnehmen. Ob das für Deinen Umfang reicht musst Du mal schaun . . .
Link: http://www.spiceworks.com
Gruß
wenn das Thema noch aktuell ist, dann empfehle ich RobertKnows. Wir haben es bereits seit langem im Einsatz und es läuft reibungslos!
Link: http://www.robertknows.com
Gruß
Link: http://www.robertknows.com
Gruß