manumanu2021
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Ionos webmailer kein mailversand ungültige oder fehlende Zugangsdaten für einen Zugriff

Hallo,

Fehlermeldung: Ungültige oder fehlende Zugangsdaten für einen Zugriff auf den Mail-Transportserver smtp.ionos.de. Bitte prüfen Sie die Einstellungen und Zugangsdaten für das entsprechende Konto.

Ob das mit der "SMTP Port 25 unverschlüsselt Abschaltung" kürzlich zu tun hat unbekannt.

Ich möchte im webmailer von ionos eine neue Mail versenden oder eine Mail weiterleiten.
Ich möchte dieses pop3 Postfach eher nicht löschen und neu anlegen.
Im SPF Eintrag ist ionos "inlcuded"

v=spf1 mx a include:* include:_spf-eu.ionos.com ip4: ip4:*** ~all

Content-ID: 7094814154

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr

Mystery-at-min
Mystery-at-min 10.05.2023 um 14:38:56 Uhr
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Und, was sagen die Zugangsdaten?
SlainteMhath
SlainteMhath 10.05.2023 um 14:49:15 Uhr
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Moin,

evtl. mal mit dem Support von IONOS reden/mailen?

lg,
Slainte
Crusher79
Crusher79 10.05.2023 aktualisiert um 14:56:17 Uhr
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Hallo,

naja die unverschlüsselten werden ja totgelegt.

in der Vergangenheit kam es zumindest mal vor, das der Webmailer für kurze Zeit nicht lief.

Webmailer: Was hast du jetzt vor? Kommt die Meldung auf der ionos Website? Würde micht direkt an die wendne oder noch etwas warten.

Ggf. parallel von einen Client, der die neueste Verschlüsselung beherscht mal eine Mail absetzen!

PS: Benutzt du einen Proxy zum Aufruf des Webmailers? Kommt die Meldung auch bei anderer öffentlicher IP? Anderer Standort/ Handy/ LTE?


Deaktivierung des unverschlüsselten E-Mail-Zugangs und TLS 1.0/1.1 für POP3, IMAP und SMTP

Wenn Sie Probleme beim Senden oder Empfangen von E-Mails über ein externes E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird usw.) haben, könnte das daran liegen, dass Sie auf Ihr E-Mail-Konto ohne Verschlüsselung oder über die veralteten Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 oder TLS 1.1 zugreifen. Aus Sicherheitsgründen deaktivieren wir den unverschlüsselten E-Mail-Zugang und TLS 1.0/1.1. Damit E-Mails zwischen Ihren E-Mail-Programmen und unseren E-Mail-Servern weiter übertragen werden können, müssen diese TLS 1.2 oder höher unterstützen. Ebenso muss die Verschlüsselung (SSL/TLS) aktiviert sein. Für den Zugriff auf den Webmailer ist keine Änderung erforderlich. Sie können mit dem Webmailer weiterhin E-Mails abrufen und versenden. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.ionos.de/tls

https://www.ionos-status.de/incidents/8wcqfmp688xd?utm_medium=system-mes ...
ManuManu2021
ManuManu2021 11.05.2023 um 07:28:45 Uhr
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Hallo, sorry spreche von dieser Fehlermeldung:
ionos
Crusher79
Crusher79 11.05.2023 um 08:04:05 Uhr
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Hi also da können wir nichts machen!

Ist doch Webmailer. Rein ionos Sache. Entweder generelles Problem - dann weisen die normal auf der ersten Seite schon drauf hin. Oder betrifft nur ein paar Kunden.

Du kommst weder an die Zugangsdaten ran, noch kannst du die Einstellungen kontrollieren als Endkunde.

Da geht ohne ionos rein gar nichts.

mfg Crusher