IP Adresse umstellen
hallo,
im Einsatz haben wir HP zBooks g17 mit win 10. Dort habe ich das Problem, dass ich die Ip adresse als normaler benutzer nicht ändern kann. Als Admin kein Problem.
Ich habe den Benutzer in die Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzugefügt. Jedoch hat das keine Abhilfe geschaffen.
Lg
Alex
im Einsatz haben wir HP zBooks g17 mit win 10. Dort habe ich das Problem, dass ich die Ip adresse als normaler benutzer nicht ändern kann. Als Admin kein Problem.
Ich habe den Benutzer in die Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzugefügt. Jedoch hat das keine Abhilfe geschaffen.
Lg
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 367791
Url: https://administrator.de/contentid/367791
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Alex,
ich denke das macht doch auch Sinn das der normale User keine IP-Adresse aendern kann !
Vergebt ihr bei den Notebooks feste IP's ?
Kein dhcp ? Hier koennte man in der config. IP's fest eintragen, auch wenn es meiner Meinung keinen Sinn macht.
Vielleicht schreibst Du uns etwas genauere Details.
Gruss
ich denke das macht doch auch Sinn das der normale User keine IP-Adresse aendern kann !
Vergebt ihr bei den Notebooks feste IP's ?
Kein dhcp ? Hier koennte man in der config. IP's fest eintragen, auch wenn es meiner Meinung keinen Sinn macht.
Vielleicht schreibst Du uns etwas genauere Details.
Gruss
Hi,
Der Benutzer wurde hinterher neu angemeldet? (Nicht bloß Wechsel der aktuellen Anmeldung, also ggf. zum bereits angemeldeten Benutzer zurückgewechselt.)
E.
Wo? Lokal oder in der Domäne? Es muss lokal sein.Der Benutzer wurde hinterher neu angemeldet? (Nicht bloß Wechsel der aktuellen Anmeldung, also ggf. zum bereits angemeldeten Benutzer zurückgewechselt.)
E.
Hast Du UAC deaktiviert oder runtergesetzt?
Schau mal z.B. hier: https://www.tenforums.com/network-sharing/92533-network-configuration-op ...
Schau mal z.B. hier: https://www.tenforums.com/network-sharing/92533-network-configuration-op ...
Hi zusammen,
ich suche nach einer gleichen Lösung.
Habe nun durch UAC 3 die Aufforderung zur Bestätigung des Kontos, welches zugreifen möchte, ebenso die Gruppenmitgliedschaft eines "Netzwerkkonfigurations-Operatoren".
Kann dennoch keine Änderungen der IP-Adresse an einer LAN-Verbindung vornehmen.
Lediglich die EIgenschaften werden angezeigt.
Habe auch in:
Benutzer->Admin-Vorlagen->Netzwerk->Netzwerkverbindungen
nur veraltete GPO gefunden, deren Anforderungen nicht zu den gegebenen Ressourcen passen:
WIN-Server 2019
WIN-LTCS 2019/2021
Wenn jemand einen Tipp hat, nehme ich diesen gerne an mich!
Vielen Dank im Voraus
ich suche nach einer gleichen Lösung.
Habe nun durch UAC 3 die Aufforderung zur Bestätigung des Kontos, welches zugreifen möchte, ebenso die Gruppenmitgliedschaft eines "Netzwerkkonfigurations-Operatoren".
Kann dennoch keine Änderungen der IP-Adresse an einer LAN-Verbindung vornehmen.
Lediglich die EIgenschaften werden angezeigt.
Habe auch in:
Benutzer->Admin-Vorlagen->Netzwerk->Netzwerkverbindungen
nur veraltete GPO gefunden, deren Anforderungen nicht zu den gegebenen Ressourcen passen:
WIN-Server 2019
WIN-LTCS 2019/2021
Wenn jemand einen Tipp hat, nehme ich diesen gerne an mich!
Vielen Dank im Voraus