IP Forwarding in Windows 2003
hWie kann ich im Windows 2003 Server Anfragen an eine IP des Servers an einen anderen Server weiterleiten? Konkret: WindowsServer mit VMWare... alle Anfragen an die IP 87.123.8.15 sollen an die virtuelle Maschine mit der IP 192.168.60.10 weitergeleitet werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63237
Url: https://administrator.de/forum/ip-forwarding-in-windows-2003-63237.html
Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 11:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Wiedsche,
ein Hinweis von mir: Hänge NIE im Leben einen Windows Server direkt ans Internet! Denn die IP 87... ist eine öffentliche Adresse aus dem Versatel Dyn-Pool (Quelle).
a.) Ein potenzielles Ziel
b.) Unsicher
Am Besten du hängst einen Router vor dem Server: Internet --- Router ---- Server (phy.)
Somit kannst du in Ruhe auf dem Router ein Portforwarding auf die VM machen und du hast eine gewisse Sicherheit!
Grüße
Dani
ein Hinweis von mir: Hänge NIE im Leben einen Windows Server direkt ans Internet! Denn die IP 87... ist eine öffentliche Adresse aus dem Versatel Dyn-Pool (Quelle).
a.) Ein potenzielles Ziel
b.) Unsicher
Am Besten du hängst einen Router vor dem Server: Internet --- Router ---- Server (phy.)
Somit kannst du in Ruhe auf dem Router ein Portforwarding auf die VM machen und du hast eine gewisse Sicherheit!
Grüße
Dani