gelöst ip name zuweisen

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 13:59 Uhr, 12804 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich weis das es bei win xp eine Datei gibt in der man IP Adressen namen zuweisen kann. Ich weis blos nicht mehr wie die Datei heißt.

Beispiel:

192.1.1.1 www.server.de

Das Ziel ist das wenn ich www.server.de eingebe das ich dann auf meinen webserver komme, der auf einen extra PC in meinem Netzwerk installiert ist.

Danke für eure hilfe

0cool
Mitglied: Cthluhu
21.08.2007 um 13:15 Uhr
Du suchst folgende Datei:
%windir%\system32\drivers\etc\hosts
(Achtung: keine Dateiendung. Wenn du die Datei bearbeitest machen manche Editoren automatisch Dateiendungen dran.)

mfg Cthulhu
Bitte warten ..
Mitglied: JogoJogo
21.08.2007 um 13:16 Uhr
Moin moin. Du meinst sicherlich die Datei namens "hosts" bzw. "lmhosts". Diese befinden sich im Verzeichnis C:\Windows\system32\drivers\etc
Gruß Jogo
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
21.08.2007 um 13:32 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau die Datei hosts hab ich gesucht.

Gibts auch eine Möglichkeit über den Namen auf einen bestimmten Ordner auf dem Webserver zu verweisen??

Oder muss ich das über die Webserver SW einstellen??

Danke für eure Hilfe

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.08.2007 um 13:59 Uhr
Nein, Verzeichnisse kannst du in einer Host Tabelle nicht festlegen !

Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IP zu IP Umleitung
gelöst MarabuntaFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Video & Streaming

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

novregenFrageVideo & Streaming14 Kommentare

Hallo, kann mir jemand ein Multiview Programm empfehlen, womit man IP Kameras die über eine öffentliche IP erreichbar sind ...

Windows 10

IP sperren?

knowonFrageWindows 1029 Kommentare

Hallo, wüsste gerne, ob man die IP eines Win 10 PC sperren kann? Einfach ausgedrückt: Ich ändere die IP ...

Windows 10

IP Adressproblem

elbnachtFrageWindows 106 Kommentare

Ich habe zwei PCs an einer Steuerung. Ebenso sind diese PCs über einen zweiten LAN-Port mit dem Internet verbunden ...

Windows Netzwerk

IP-Adresskonflikt

Turbo-MasterFrageWindows Netzwerk35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Server

OpenVPN IP auf WLAN Drucker IP weiter leiten

gelöst dor557FrageServer13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation. In meinem WLAN habe ich meinen WLAN Drucker eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud