IP-TV und Netzwerdrucker
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann
Ich habe eine Easybox 803 von Vodafone mit IP-TV (funktioniert gut)
kein Gerät macht irgendwelche Probleme, bis auf meinen Netzwerkdrucker (Samsung CLX 3185FN)
Sobald ich ihn ins Netzwerk nehme dauert es ziemlich genau 1min bis das Bild bei IP-TV einfriert.
Habe schon alle Dienste und Protokolle verändert (ein/aus).
Es ist kein Vodafone Problem, da es auch Leute mit Entertain betrifft
kann mir jemand helfen?
Ich habe eine Easybox 803 von Vodafone mit IP-TV (funktioniert gut)
kein Gerät macht irgendwelche Probleme, bis auf meinen Netzwerkdrucker (Samsung CLX 3185FN)
Sobald ich ihn ins Netzwerk nehme dauert es ziemlich genau 1min bis das Bild bei IP-TV einfriert.
Habe schon alle Dienste und Protokolle verändert (ein/aus).
Es ist kein Vodafone Problem, da es auch Leute mit Entertain betrifft
kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182153
Url: https://administrator.de/contentid/182153
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Pasedz,
log dich auf dem Drucker ein und schalte alle Protokolle aus, die du nicht benötigst.
z. B.: Netware, IP-Print, upnp, Appletalk, Bonjour, unix-print .....
Diese Automatikfunktionen broadcasten im Netzwerk und können mittels eines Paketes zufällig ein anderes Gerät oder eine andere Applikation abschießen.
Peng
Netman
log dich auf dem Drucker ein und schalte alle Protokolle aus, die du nicht benötigst.
z. B.: Netware, IP-Print, upnp, Appletalk, Bonjour, unix-print .....
Diese Automatikfunktionen broadcasten im Netzwerk und können mittels eines Paketes zufällig ein anderes Gerät oder eine andere Applikation abschießen.
Peng
Netman
@pasedz
Hat es mit dem Switch funktioniert ?
Ich habe nämlich mit dem gleichen Drucker genau die selben Probleme. Bei mir bleibt das Entertain so alle 2 bis 3 Minuten für ca. 2 bis 3 Minuten stehen.
Die Telekom hat den Anschluss und die Entertain Einstellungen überprüft. Soweit alles in Ordnung. Mit Samsung habe ich auch Rücksprache gehalten.
Laut Samsung sollte es funktionieren, wenn IPv6, SLP und mDNS abgeschaltet wird. Das habe ich gemacht, hatte aber keinen Erfolg. Testweise hatte ich auch mal alle anderen Protokolle, die
man deaktivieren konnte, deaktiviert. Ebenfalls ohne Erfolg. Verbunden ist der Drucker per LAN
Testweise habe ich dann mal eine Verbindung per WLAN hergestellt. Da tritt ganz genau der gleiche Fehler auf.
Hat es mit dem Switch funktioniert ?
Ich habe nämlich mit dem gleichen Drucker genau die selben Probleme. Bei mir bleibt das Entertain so alle 2 bis 3 Minuten für ca. 2 bis 3 Minuten stehen.
Die Telekom hat den Anschluss und die Entertain Einstellungen überprüft. Soweit alles in Ordnung. Mit Samsung habe ich auch Rücksprache gehalten.
Laut Samsung sollte es funktionieren, wenn IPv6, SLP und mDNS abgeschaltet wird. Das habe ich gemacht, hatte aber keinen Erfolg. Testweise hatte ich auch mal alle anderen Protokolle, die
man deaktivieren konnte, deaktiviert. Ebenfalls ohne Erfolg. Verbunden ist der Drucker per LAN
Testweise habe ich dann mal eine Verbindung per WLAN hergestellt. Da tritt ganz genau der gleiche Fehler auf.