IPA Vorschläge

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011, aktualisiert 10:56 Uhr, 7383 Aufrufe, 2 Kommentare

Meine Lehre wird mit der sogenannten IPA (individuelle praktische Arbeit) abgeschlossen, dazu brauche ich ein Thema.

Hallo Leute

Ich beende bald meine Lehre als Informatiker (Systemtechnik). Beim Abschluss gibts eine 10 tägige arbeit, welche die arbeit selbst, die Dokumentation dazu, evtl. Benutzerhandbuch etc., Arbeitsjournal etc. beinhaltet. Ich hirne schon seit einigen Tagen an Themen rum. Leider bin ich momentan aber ein wenig unkreativ.
Ich bitte euch, mir irgendwelche Beispiele (Themen) im Bereich Windows Server, virtualisierung, Clustering etc. als Gedankenstützen zu posten. Wäre echt nett von euch.
Das Thema muss nicht risig sein. Ich muss dies durchführen und dokumentieren, und zwar in den 10 Tagen ;). Es kann auch ein wenig Linux lastig sein, wobei ich aber noch ein grünschnabel in der Thematik Linux bin.

Grüsse
aivilon
Mitglied: Jochem
30.08.2011 um 14:21 Uhr
Moin,

na, da solltest Du doch da bestens aufgehoben sein. :-) face-smile)

Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
30.08.2011 um 15:05 Uhr
Hallo Jochem

Nahja, danke dir. Aber Subnetting etc kann ich vergessen da das bei uns outsourced ist.
Es sollte wie geschrieben, Serverlastig sein.
Und falls du denkst, ich sei zu faul oder wie auch immer, hier nochmal die Sachlage:
Ich brauch ein Thema, welches ich 10 Tage lang bearbeite. Da ich kein Thema finde, suche
ich nun somit Hilfe. Dies nicht als Lösung (5 minuten aus eurer Zeit lässt sich noch lange nicht in
eine 25-60 Seitige Doku verfassen), sondern als Brainstorming, damit ich mir daraus eine Aufgabe
formen kann, welche wie gesagt, in diesen 10 Tagen realisierbar ist (ich mache 50%-50% (Arbeit - Doku),
demnach 5 Tage arbeiten und 5 Tage dokumentieren.

Grüsse
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 12 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 12 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...