olfryygt
Goto Top

IPad - Mail-App vernichtet .jpg beim weitersenden?

Hallo,

ich habe hier ein iPad, Modell Md370FD/A, Version 9.3.1 (13E238) und wir Verwenden die Mail App mit einem Exchange Konto, wo Mail, Kontake, Kalender, Erinnerungen und Notizen synchronisiert werden.

Mache ich ein Bild und verschicke dieses (an meinen Rechner), funktioniert alles.
Schicke ich das Bilder retour zum iPad funktioniert alles.
Schicke ich das Bild dann mittels weiterleiten auf den Rechner und klicke auf "Anhänge übernehmen", kommt in der Mail nur mehr ein rotes X an.
Schicke ich die gleiche Email mittels Weiterleiten über OWA funktioniert alles.

Da ich hier einige Leute habe, die nur mit iPad arbeiten und es immer wieder vorkommt, dass eine Email von Windows auf das iPad geht und von dort wieder an einen Windows Rechner ist das etwas unangenehm - hat hier jemand eine Idee, was man machen kann?
Im Internet konnte ich leider nichts finden, nur Sachen zum Desktop von Apple, IOSx (?) und Einstellungsmöglichkeiten direkt an der Software, diese Möglichkeiten habe ich allerdings am iPad nicht.
Soll / kann ich das woanders platzieren?

Und hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?

Grüße

Content-Key: 305298

Url: https://administrator.de/contentid/305298

Printed on: June 16, 2024 at 14:06 o'clock

Member: PernoxIT
PernoxIT Jun 14, 2016 at 08:37:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

vielleicht wird die Antwort ja noch gelesen.

ich habe es jetzt ein paar Mal hin und hergetestet und bin zu folgendem Ergebnis bekommen:

Wenn man die Grafik direkt einfügt (also nicht als Anhang sondern Grafik einfügen) funktioniert es mit dem weiterleiten.
Als Anhang muss man die Grafik allerdings erst herunterladen...auch dann funktioniert das weiterleiten an einen Windows PC.
Lädt man den Anhang nicht herunter, kommt die Grafik beim Weiterleiten nur im Miniformat an.

Junk-E-Mail geprüft? Wenn es darin landet wird die Grafik bei mir nur mit einem X angezeigt.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Pernox
Member: Olfryygt
Olfryygt Jun 21, 2016 at 12:46:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

naja, ich wüsste nicht, wie ich am iPad das umstellen kann zwischen "Grafik direkt einfügen" und "Grafik als Anhang einfügen".
Standardmässig ist es ja scheinbar so, dass die Grafik direkt eingefügt wird. Das geht eben manchmal und manchmal nicht und ich habe noch nicht konkret herausgefunden, wann und wieso.

Und die Nachrichten um die es geht, befinden sich normal im Posteingang.
Ich muss das beizeiten noch einmal testen, aktuell ist es so, dass die Kollegen eben mit der OWA App arbeiten müssen, sobald einmal ein Fehler kommt.
Member: Olfryygt
Olfryygt Jun 22, 2016 at 06:26:53 (UTC)
Goto Top
Gerade eben vorgelegt bekommen:
Jemand bekommt eine .dwg auf das iPad geschickt, klickt auf "Weiterleiten" und "Anhänge übernehmen" und die Mail-App vernichtet auch die DWG.
Zum Verzweifeln.

Mit der OWA geht es wieder ohne Probleme, aber das kann es auch nicht sein, dass man jetzt OWA verwenden "muss", wo endlich alle an die MailApp gewöhnt sind.