gwaihir
Goto Top

IPad über Apple Configurator 2 vorbereiten

Hallo zusammen,

aktuell schiebe ich bei neuen iPads erstmal über ein MacBook und den Apple Configurator 2 ein Verwaltungsprofil per Button "Vorbereiten" auf das iPad. Dann spare ich mir die gesamte Grundeinrichtung und ich kann danach sofort loslegen.

Jetzt habe ich iPads im Unternehmen gefunden, die dieses Verwaltungsprofil nicht haben. Sieht man unter Einstellungen, dass da ganz oben links der Eintrag "Dieses iPad wird von XYZ betreut und verwaltet" fehlt.

Meine Frage: Kann ich ein iPad "vorbereiten" OHNE dass gleich alle Einstellungen gelöscht und das Gerät zurückgesetzt wird? Ein Mitarbeiter hat nämlich jede Menge Dokumente und Fotos auf dem iPad. Die müssten sonst irgendwie erst alle gesichert werden...

Content-Key: 1288241104

Url: https://administrator.de/contentid/1288241104

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mshm17
mshm17 Sep 21, 2021 at 14:13:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

klar, kannst doch auswählen zwischen "Alle Einstellungen zurücksetzen" und "Alle Inhalte & Einstellungen löschen"
Ist zu finden untern "Allgemein - Zurücksetzen"

VG
Member: tikayevent
tikayevent Sep 21, 2021 at 18:20:18 (UTC)
Goto Top
Nein, ein Gerät kann nur durch einen vollständige Rücksetzung übernommen werden.
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Sep 21, 2021 at 20:36:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Nein, ein Gerät kann nur durch einen vollständige Rücksetzung übernommen werden.

Moin
Das ist so korrekt, kann ich bestätigen. Ein aufnehmen ist nur somit möglich wenn das Teil vollständig gelöscht wird.Das sagt der Configurator einem auch beim anstecken, hatte den genannten Fall erst vor zwei Wochen.

Grüße
Niklas
Member: Gwaihir
Gwaihir Sep 22, 2021 at 13:13:44 (UTC)
Goto Top
Schade, dann müssen die 3 User ihre Daten in die Cloud sichern. Ok, danke!