IPhone Exchange Konto nur Mail und Notizen auswählbar
Einrichten eines Exchange-Kontos auf einem iPhone
Hallo zusammen,
wenn ich bei unserem Kunden über das iPhone ein Exchange-Konto einrichte, dann habe ich nur die Möglichkeit "Mail" und "Notizen" zu synchronisieren, "Kalender" und "Kontakte" sind nicht auswählbar.
Wenn ich mich jedoch mit meinem iPhone am Server unserer Firma anmelde kann ich zwischen "Mail", "Kontakte", "Kalender" und "Erinnerungen" auswählen, so soll es beim Kunden nachher auch sein.
Der Server des Kunden ist über dyndns erreichbar, unsere Firma hat eine feste IP, kann es damit was zu tun haben?
Wer hat eine Idee?
Gruß
fckoelle
Hallo zusammen,
wenn ich bei unserem Kunden über das iPhone ein Exchange-Konto einrichte, dann habe ich nur die Möglichkeit "Mail" und "Notizen" zu synchronisieren, "Kalender" und "Kontakte" sind nicht auswählbar.
Wenn ich mich jedoch mit meinem iPhone am Server unserer Firma anmelde kann ich zwischen "Mail", "Kontakte", "Kalender" und "Erinnerungen" auswählen, so soll es beim Kunden nachher auch sein.
Der Server des Kunden ist über dyndns erreichbar, unsere Firma hat eine feste IP, kann es damit was zu tun haben?
Wer hat eine Idee?
Gruß
fckoelle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196522
Url: https://administrator.de/contentid/196522
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
LG, Thomas
wenn ich bei unserem Kunden über das iPhone ein Exchange-Konto einrichte,
das geht? Prima, bei mir muss ich das im Exchange selber machen Der Server des Kunden ist über dyndns erreichbar, unsere Firma hat eine feste IP, kann es damit was zu tun haben?
Nein.Wer hat eine Idee?
Da Du uns weder verrätst, welchen Exchange Du mit welchem iOS-release verknüppern willst ... ich nicht.LG, Thomas
Moin,
klingt für mich zwar irgendwie immer noch nach einem iOS-Problem (evtl. mal ein Teil komplett zurücksetzen?), und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Client-Zugriffseinstellungen des OWA auch in active sync greifen, aber guck mal in der Konsole unter Servereigenschaften --> Clientzugriff --> OWA --> Eigenschaften, ob die fehlenden Bedingungen händisch deaktiviert wurden sind ... Alternativ kannst Du natürlich auch einfach via OWA gucken, was dortalles synchronisiert wird.
LG, Thomas
klingt für mich zwar irgendwie immer noch nach einem iOS-Problem (evtl. mal ein Teil komplett zurücksetzen?), und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Client-Zugriffseinstellungen des OWA auch in active sync greifen, aber guck mal in der Konsole unter Servereigenschaften --> Clientzugriff --> OWA --> Eigenschaften, ob die fehlenden Bedingungen händisch deaktiviert wurden sind ... Alternativ kannst Du natürlich auch einfach via OWA gucken, was dortalles synchronisiert wird.
LG, Thomas
Zitat von @fckoelle:
Unter iOS ist das Postfach nicht als Exchange eingerichtet, sondern unter dem Punkt "Andere", deshalb ist auch klar,
dass man nur Mail und Notizen synchronisieren kann -.-
Na Glückwunsch ...Unter iOS ist das Postfach nicht als Exchange eingerichtet, sondern unter dem Punkt "Andere", deshalb ist auch klar,
dass man nur Mail und Notizen synchronisieren kann -.-
Jetzt muss der Exchange Server so eingerichtet werden, dass er nach außen offen und erreichbar ist.
Gibt es hier im Forum dutzendfach, wenn Du aber die mails synchronisieren kannst, ist er ja aber schon erreichbar, oder?LG, Thomas