IPhone kann WhatsApp Backup nicht wiederherstellen
Hallo,
durch einen Handhabungsfehler hat sich ein iPhone zurückgesetzt.
Ein Restore aus der iCloud war fast vollständig erfolgreich.
Man kann das Backup von Whats App nicht wiederherstellen.
Wenn man den Vorgang ausführt erscheint nach einiger Zeit nur ein "Das Backup kann nicht wiederhergestellt werden".
Ich kenne das nur wenn zuwenig Speicher ist oder iCloud nicht eingebunden ist.
Das ist ein iphone 11 mit 500GB speicher wovon 400 GB frei sind.
Das WA Backup ist 59GB groß. Selbst mit den von WA beschriebenen Faktor von 2,05 passt das locker.
Neustart schon ausgeführt ohne Erfolg. Andere ältere Geräte soll es nicht geben.
https://faq.whatsapp.com/de/iphone/26000286
Jemand noch eine Idee?
durch einen Handhabungsfehler hat sich ein iPhone zurückgesetzt.
Ein Restore aus der iCloud war fast vollständig erfolgreich.
Man kann das Backup von Whats App nicht wiederherstellen.
Wenn man den Vorgang ausführt erscheint nach einiger Zeit nur ein "Das Backup kann nicht wiederhergestellt werden".
Ich kenne das nur wenn zuwenig Speicher ist oder iCloud nicht eingebunden ist.
Das ist ein iphone 11 mit 500GB speicher wovon 400 GB frei sind.
Das WA Backup ist 59GB groß. Selbst mit den von WA beschriebenen Faktor von 2,05 passt das locker.
Neustart schon ausgeführt ohne Erfolg. Andere ältere Geräte soll es nicht geben.
https://faq.whatsapp.com/de/iphone/26000286
Jemand noch eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 545852
Url: https://administrator.de/forum/iphone-kann-whatsapp-backup-nicht-wiederherstellen-545852.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 19:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
den Tipp hier
finde ich schon sehr interessant......vor allem bei dem Datenvolumen.....nicht.
Aber ein Versuch in nem anderen WLAN könnte man ja mal testen.
Gruß
Looser
den Tipp hier
Versuche die Wiederherstellung in einem anderen Netzwerk. Dies ist vorzugsweise das Netzwerk, mit dem du dich am häufigsten verbindest.
finde ich schon sehr interessant......vor allem bei dem Datenvolumen.....nicht.
Aber ein Versuch in nem anderen WLAN könnte man ja mal testen.
Gruß
Looser
Zitat von @StefanKittel:
durch einen Handhabungsfehler hat sich ein iPhone zurückgesetzt. Ein Restore aus der iCloud war fast vollständig erfolgreich.
durch einen Handhabungsfehler hat sich ein iPhone zurückgesetzt. Ein Restore aus der iCloud war fast vollständig erfolgreich.
Moin,
ist das ein Euphemismus für: Ich habe alle Warnungen ignoriert und sitzte jetzt dumm da
Wichtig ist die selbe Rufnummer und Apple ID dafür zu verwenden und ggfs. mal aus I-cloud ab und anmelden.
Oder Whatsapp nochmal entfernen und neu installieren.
Oder, meine persönliche Meinung, gleich weglassen.
Gruss
Natürlich nicht den Apfel, nur das Whatsapp Gedöns.
Zitat von @StefanKittel:
Was lernen wir daraus: Backups die man nicht testet taugen nichts.
Und: Systeme wo man prinzipbedingt das Backup nicht testen kann taugen auch nichts.
Stefan
Naja, das iCloud-Backup funktioniert täglich millionenfach. Das bestätigt sich bei jedem Smartphone-Wechsel. Was Dich hier im Einzelfall natürlich nicht weiterbringt. Kann ja genauso sein, dass der "Handhabungsfehler" des Nutzers zu dem corrupted Backup führte.Was lernen wir daraus: Backups die man nicht testet taugen nichts.
Und: Systeme wo man prinzipbedingt das Backup nicht testen kann taugen auch nichts.
Stefan
Und die Sicherheit, dass ein geprüftes Backup 2 Monate später noch funktioniert wird Dir ebenso keiner geben können. Hatte neulich so ein "Erweckungserlebnis" bei nem Synology-TM-Backup.