IPhone klonen: Doppelnutzung?
Hallo Leute,
Es gibt ja diverse Programme (wie z.b. iMazing), welches ein iPhone auf ein anderes klonen können.
Meine Frage an euch:
kann es irgendwelche negativen Auswirkungen haben, wenn dann beide Geräte in Betrieb sind?
Bzw. werden dann z.B. auch neue Nachrichten von diversen Apps (wie z.b. WhatsApp) an beide zugestellt?
Ich würde auf beiden Geräten die selbe Apple ID verwenden und auch die selbe Rufnummer (Multi-SIM).
Die iCloud verwende ich nicht.
Hintergrund:
Ich möchte gerne mein altes iPhone als "Baustellenhandy" nutzen und dabei natürlich auf beiden Geräten möglichst alle Nachrichten/Apps/... bekommen/verwenden.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Patrick
Es gibt ja diverse Programme (wie z.b. iMazing), welches ein iPhone auf ein anderes klonen können.
Meine Frage an euch:
kann es irgendwelche negativen Auswirkungen haben, wenn dann beide Geräte in Betrieb sind?
Bzw. werden dann z.B. auch neue Nachrichten von diversen Apps (wie z.b. WhatsApp) an beide zugestellt?
Ich würde auf beiden Geräten die selbe Apple ID verwenden und auch die selbe Rufnummer (Multi-SIM).
Die iCloud verwende ich nicht.
Hintergrund:
Ich möchte gerne mein altes iPhone als "Baustellenhandy" nutzen und dabei natürlich auf beiden Geräten möglichst alle Nachrichten/Apps/... bekommen/verwenden.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392036
Url: https://administrator.de/contentid/392036
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit den Apps generell gibt es keine Probleme. Ist einfach eine ganz normale Installation auf iOS.
Allerdings kannst du einen WhatsApp Account nur auf einem Gerät nutzen.
https://faq.whatsapp.com/en/android/21009863/?category=5245245
Hallo,
bevor ich anfange selber zu testen, die Frage ob es möglich ist teilweise die Daten von einem 6s (64 GB) auf das 5s (32 GB) zu Klonen?
Musik und Bilder benötige ich auf dem 5s nicht. Wo/wie kann ich dies einstellen oder auswählen.
Besten Dank für Informationen!
edit: wollte dies mit Itunes erledigen.
VG
Jens
bevor ich anfange selber zu testen, die Frage ob es möglich ist teilweise die Daten von einem 6s (64 GB) auf das 5s (32 GB) zu Klonen?
Musik und Bilder benötige ich auf dem 5s nicht. Wo/wie kann ich dies einstellen oder auswählen.
Besten Dank für Informationen!
edit: wollte dies mit Itunes erledigen.
VG
Jens