badger
Goto Top

IPhone klonen: Doppelnutzung?

Hallo Leute,

Es gibt ja diverse Programme (wie z.b. iMazing), welches ein iPhone auf ein anderes klonen können.

Meine Frage an euch:
kann es irgendwelche negativen Auswirkungen haben, wenn dann beide Geräte in Betrieb sind?
Bzw. werden dann z.B. auch neue Nachrichten von diversen Apps (wie z.b. WhatsApp) an beide zugestellt?
Ich würde auf beiden Geräten die selbe Apple ID verwenden und auch die selbe Rufnummer (Multi-SIM).
Die iCloud verwende ich nicht.

Hintergrund:
Ich möchte gerne mein altes iPhone als "Baustellenhandy" nutzen und dabei natürlich auf beiden Geräten möglichst alle Nachrichten/Apps/... bekommen/verwenden.


Danke im Voraus für eure Antworten.

Patrick

Content-Key: 392036

Url: https://administrator.de/contentid/392036

Printed on: February 25, 2024 at 05:02 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 08, 2018 at 08:43:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst einfach das backup AIF das zweite gerät zurück spielen.
Da gibt es kein Problem.

Gruß
Spirit
Member: Badger
Badger Nov 08, 2018 at 08:53:18 (UTC)
Goto Top
Und da gibt es dann auch keine Probleme mit den Apps wie WhatsApp und Co?

Grüße
Patrick
Mitglied: 129580
129580 Nov 08, 2018 updated at 09:01:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Badger:

Und da gibt es dann auch keine Probleme mit den Apps wie WhatsApp und Co?

Mit den Apps generell gibt es keine Probleme. Ist einfach eine ganz normale Installation auf iOS.

Allerdings kannst du einen WhatsApp Account nur auf einem Gerät nutzen.

https://faq.whatsapp.com/en/android/21009863/?category=5245245
Member: Badger
Badger Nov 08, 2018 at 09:36:39 (UTC)
Goto Top
Danke dir. Das es da solche Einschränkungen seitens WhatsApp gibt hätte ich nicht gedacht.
Member: Badger
Badger Nov 08, 2018 at 11:16:08 (UTC)
Goto Top
Habs gerade probiert, das komplette iPhone zu klonen mit allen Apps usw.
WhatsApp macht wie erwartet Troubles.
Aber auch andere Apps wie Threema usw.

Habe mich daher entschlossen, nur das aller notwendigste auf das "Baustellenhandy" zu übernehmen.

Besten Dank für eure Antworten.
Member: itisnapanto
itisnapanto Nov 08, 2018 at 12:52:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

das geht alles mit Itunes . Und vorher bei Whatsapp Backup machen.

Dann alles auf dem neuen wiederherstellen und fertig face-smile

Gruss
Member: LordGurke
LordGurke Nov 08, 2018 at 17:41:14 (UTC)
Goto Top
Bei Threema ist das so gewollt, allerdings kann Telegram mit quasi beliebig vielen Clients umgehen.
Und zumindest Telegram hat ein ähnliches "Look and Feel" wie Whatsapp, so dass man auch Leute da relativ gut zum Wechsel überreden kann. Gerade jetzt, wo Werbung ansteht face-big-smile
Member: baby
baby Nov 21, 2018, updated at Nov 22, 2018 at 18:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo

habe das gleiche vor was du gemacht hast wie bist du vor gegangen , habe Iphone 5s 64 GB
und möchte die daten von Iphone 5s auf Iphone 6s Plus 64 GB zu übertragen danke für die info
vor zu gehen

mfg
Member: Badger
Badger Nov 22, 2018, updated at Nov 26, 2018 at 05:53:10 (UTC)
Goto Top
Ich habs mit dem Programm iMazing gemacht.

Lt. den Kommentaren sollte es aber auch funktionieren, wenn du mittels iTunes ein Backup von deinem 5s machst und dieses in dein 6s einspielst.

Grüße
Patrick
Member: baby
baby Nov 22, 2018 updated at 18:41:17 (UTC)
Goto Top
hallo

danke für info hast du das iMagazin gekauften version gemacht oder mit kostenlos version
würde die daten ohne umweg iphone zu iphone kopiern muss ich die iMagazin kaufen danke
für die nachicht

mfg
Member: Badger
Badger Nov 26, 2018 at 05:56:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe es gekauft.
Mit der kostenlosen Version wirst du nicht weit kommen (klick).
Member: baby
baby Nov 26, 2018 at 13:46:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke für die info habe es auch gekauft und mal sehen wie dass geht

danke
Member: Jens1962
Jens1962 Jun 09, 2019 updated at 15:58:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bevor ich anfange selber zu testen, die Frage ob es möglich ist teilweise die Daten von einem 6s (64 GB) auf das 5s (32 GB) zu Klonen?

Musik und Bilder benötige ich auf dem 5s nicht. Wo/wie kann ich dies einstellen oder auswählen.

Besten Dank für Informationen!

edit: wollte dies mit Itunes erledigen.

VG
Jens