Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IPv6 Port Freigabe mit IPv6 Tunnel

Mitglied: danielr1996

danielr1996 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2016 um 21:32 Uhr, 1773 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ist es möglich mit einem IPv6 Tunnel seine Geräte im Heimnetzwerk direkt anzusprechen?
Im Moment benutze ich einen 6in4 Tunnel von tunnelbroker.net der in der FritzBox Konfiguriert ist.
In der IPv6 Firewall ist auch die entsprechende Interface ID eingetragen.
allerdings kann ich immernoch nicht mit der öffentlichen IPv6 Adress auf den Server zugreifen.

Ist das mit einem IPv6 Tunnel überhaupt möglich, oder habe ich nur irgendwo was falsch konfiguriert?
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 11.08.2016, aktualisiert um 22:23 Uhr
Hallo,

Zitat von danielr1996:
ist es möglich mit einem IPv6 Tunnel seine Geräte im Heimnetzwerk direkt anzusprechen?
Ja.

Im Moment benutze ich einen 6in4 Tunnel von tunnelbroker.net der in der FritzBox Konfiguriert ist.
Etwa so? https://medium.com/@iCON98/ipv6-mit-tunnelbroker-und-der-fritz-box-einri ...

In der IPv6 Firewall ist auch die entsprechende Interface ID eingetragen.
?!?

Ist das mit einem IPv6 Tunnel überhaupt möglich
Ja. Würde auch sonst kein Sinn machen IPv4 mit IPv6 abzulösen, oder?

oder habe ich nur irgendwo was falsch konfiguriert?
K.A. Wir kennen deine Konfiguration nicht.

Hier https://ipv6.he.net/certification/faq.php mal unter I've tried to create a tunnel but did not succeed. Is there a basic guideline on how to set up a tunnel? geschaut?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: danielr1996
11.08.2016 um 22:45 Uhr
In der IPv6 Firewall ist auch die entsprechende Interface ID eingetragen.
?!?

Prinzipiell wären ja alle mein Hosts in meinem Netzwerk global ereichbar, da dies normalerweise nicht gewollt ist hat die Fritzbox eine IPv6 Firewall in der man die Interface ID des Hosts und den freizugebenden Port einträgt.

ist es möglich mit einem IPv6 Tunnel seine Geräte im Heimnetzwerk direkt anzusprechen?
Ja.

Um mehr ging es auch nicht, da ja die diversen Tunnel teilweise einige Limitationen mit sich bringen wollte ich wissen ob das prinzipiell möglich ist.
Nicht dass ich den Fehler in meiner Konfiguration suche und am Ende geht das nur einfach nicht mit nem Tunnel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.08.2016 um 23:50 Uhr
Hallo,

Zitat von danielr1996:
Nicht dass ich den Fehler in meiner Konfiguration suche und am Ende geht das nur einfach nicht mit nem Tunnel
https://thomas-leister.de/ipv6-mit-der-avm-fritzbox/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Openvpn als IPv6 tunnel
Frage von tommy1735Netzwerkmanagement2 Kommentare

Guten Tag Da ich unitymedia nutze und nur eine IPv4 habe und somit nicht auf IPv6 verbinden kann möchte ...

Router & Routing
IPv6 Tunnel im Cisco 886
gelöst Frage von Windows10GegnerRouter & Routing16 Kommentare

Hallo, ich will nun IPv6 auch in meinem internen Netz nutzen und habe daher einen Tunnel bei Hurricane Electrics ...

Netzwerkprotokolle

IPv6-Tunnel geht plötzlich nicht mehr

Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, bis vor 2 Tagen lief mein IPv6-Tunnel über Hurricane Electrics noch problemlos (über NetworkManager im Ubuntu). Dann viel ...

Router & Routing

Port Forwarding durch openvpn Tunnel

Frage von fundave3Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen und ein gutes neues JAhr, Ich habe über die Feiertage einen RPI4 angeschafft und mein Monitoring darauf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 4 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1020 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...