ede-server
Goto Top

ISA Anmeldung speichern, SecureNAT

Hallo,

ist es möglich einen Client per DHCP zum SecureNAT zumachen (StandardGateway)? Wird dann auch die ID und PW abgefragt? ISt es möglich, dass diese Abfrage nur einmal kommt?
Hintergrund:
Als Webproxyclient müssen Anwendungen wie ICQ manuell angepasst werden und die Installation des FWC ist nicht erwünscht. Desweiteren stört es massiv wenn jedes mal beim Öffnen des Browsers ID und PW abgefragt werden (FF speichert wohl das PW nicht).


So eine schöne Funktion wie "automatisch eingeloggt bleiben für xxx minuten" wie bei der Kerio Firewall vermisse ich.

ede-server

Content-Key: 126175

Url: https://administrator.de/contentid/126175

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 30, 2009 at 21:38:11 (UTC)
Goto Top
Im SecureNAT-Modus agiert der ISA-Server als ganz normaler stumpfer NAT-Router.
In diesem Modus ist keine Benutzerauthentifizierung möglich.

Schau dir mal den Firewallclient an.

Grüße

Max
Member: ede-server
ede-server Oct 01, 2009 at 15:50:09 (UTC)
Goto Top
Also ist der ISA Server nicht für meine vorhabeb geeginet? Debb Webproxy macht ja probleme, Software soll nicht installiert werden und SecureNAT geht nur auf IP Basis (oder halt DHCP mit Reservierungen einrichten).