ISA-Server 2000 VPN-Routing

Mitglied: stuecki

stuecki (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 02.12.2004, 10118 Aufrufe, 2 Kommentare

VPN-Client möchte auf Firmennetzwerk zugreifen. Zugriff wird durch ISA- Server auf Grund unbekannter IP-Adresse blockiert

Hallo.

wir haben in unserem Betrieb einen neuen Server einschl. Windows 2003 Server SB installiert. Es war geplant, für Notfälle eine VPN Verbindung zu installieren.
Nun teilt uns das beauftragte IT- Unternehmen mit, dass die VPN Verbindung von dem Installierten ISA-Server 2000 auf Grund der unbekanten IP-Adresse blockiert wird und die VPN-Verbindung nicht zulässt.

Die VPN Verbindung bis zum DSL Router ist OK.

Kennt jemand eine Lösung dieses Problems, ohne den gesamten IP-Verkehr freizugeben?

Gruß

Achim
Mitglied: linkit
01.12.2004 um 13:02 Uhr
Das ist absoluter blödsinn, wir haben mehrere Netze, die so eingerichtet sind, mit und ohne Router davorgeschaltet.

Allerdings ist es nicht ganz trivial. Du brauchst eine einheitliches ADS (sonst gibt es Probleme mit Routing&RAS), Routing&RAS und die entsprechenden Ports bei ISA freigeschaltet.
Wenn du feste Adressen hast, dann auf jeden Fall zweite Netzwerkkarte und eine öffentliche feste IP-Adresse vergeben auf dem ISA, denn bekommt man sehr gut dicht. Mit dynamischen mußt du das ganze über eine DynDNS auflösen lassen udn bei deinem Router eine Weiterleitung eintragen. Arbeitsaufwand maximal gesamt 3 Stunden.


Es geht definitiv....
Bitte warten ..
Mitglied: stuecki
02.12.2004 um 00:05 Uhr
Hallo linkit,

Super Tip, vielen Dank, werde mal damit an die sogenannten IT-Fachleute rangehen,

Werde Dich auf dem laufenden halten.

Gruß Achim
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Sicherheit
Messenger-Matrix
DaniVor 1 TagInformationSicherheit2 Kommentare

Die nachfolgende Matrix bietet einen Überblick über die verschiedenen (technischen) Merkmale diverser Messenger. Mit einem Klick auf die Matrix öffnet sich eine größere Darstellung ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 19 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...