ISO-Datei starten
hallo,
ich habe mir heute die neue iso von kde (4.0) gezogen. jetzt habe ich gemountet und komme auf dieses laufwerk. leider komme ich jetzt nicht weiter.
hat einer auch schon diese iso installiert bekommen?
für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar, wie ich diese iso installieren kann.
michael
ich habe mir heute die neue iso von kde (4.0) gezogen. jetzt habe ich gemountet und komme auf dieses laufwerk. leider komme ich jetzt nicht weiter.
hat einer auch schon diese iso installiert bekommen?
für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar, wie ich diese iso installieren kann.
michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77922
Url: https://administrator.de/forum/iso-datei-starten-77922.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
versuche mal mit cdemu das Iso zu mounten
Ich gehe davon aus das du an einem Linux Rechner sitzt?
brammer
versuche mal mit cdemu das Iso zu mounten
Ich gehe davon aus das du an einem Linux Rechner sitzt?
brammer
Tach,
arbeitest Du auf der Konsole oder unter X? KDE mounted manchmal unter /media oder /mnt wenn ein ISO-Image angeklickt wird, normalerweise sollte aber K3B gestartet werden.
Was hast Du denn bis jetzt getan um die ISO Datei zu mounten bzw. abzuhängen? Normal geht das einhängen mit "mount -t iso9660 -o loop,ro /pfad/image.iso /mnt/mountpoint". Danach funktioniert die Installation aus dem Verzeichnis problemlos wie von einer CD. Das abhängen geht mit "umount /mnt/mountpoint".
Hast Du schon mal nachgesehen wo das Image überall gemountet ist und versucht eine von beiden mit umount abzuhängen?
Viele Grüße,
Mad
arbeitest Du auf der Konsole oder unter X? KDE mounted manchmal unter /media oder /mnt wenn ein ISO-Image angeklickt wird, normalerweise sollte aber K3B gestartet werden.
Was hast Du denn bis jetzt getan um die ISO Datei zu mounten bzw. abzuhängen? Normal geht das einhängen mit "mount -t iso9660 -o loop,ro /pfad/image.iso /mnt/mountpoint". Danach funktioniert die Installation aus dem Verzeichnis problemlos wie von einer CD. Das abhängen geht mit "umount /mnt/mountpoint".
Hast Du schon mal nachgesehen wo das Image überall gemountet ist und versucht eine von beiden mit umount abzuhängen?
Viele Grüße,
Mad