visucius
Goto Top

Iso Win10Pro 21H2

Guten Morgen,

will mir ne neue VM anlegen und würde mir dafür gerne ne 21H2 iso laden. Nur warte ich jetzt schon seit 4 Wochen und auf der offiziellen Seite:

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10ISO

ist immer noch die 21H1 hinterlegt?!

Weiß jemand, wann die "Oktober-Edition" dort zu erwarten ist?!


VG

Content-Key: 1493670412

Url: https://administrator.de/contentid/1493670412

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Nov 11, 2021 at 08:20:57 (UTC)
Goto Top
Member: Visucius
Visucius Nov 11, 2021 updated at 08:25:36 (UTC)
Goto Top
Naja, soweit war ich schon vor 4 Wochen. Aber das ist ja dann noch nicht "Golden Master", so wie ich das verstehe. Und weder habe ich nen Insider-Account noch möchte ich das von irgendwelchen mehr oder weniger obskuren Spiegelservern beziehen.

So zeitkritisch - war - mir das auch bisher nicht. Aber ich dachte natürlich auch, dass der Oktober in Redmond am 31.10. endet face-wink
Member: MrCount
MrCount Nov 11, 2021 at 08:30:34 (UTC)
Goto Top
Naja, Winfuture oder Chip sind imho eher weniger obskur.
Aber dann wirst du wohl noch warten müssen.
Member: Tezzla
Tezzla Nov 11, 2021 at 08:32:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:
Aber ich dachte natürlich auch, dass der Oktober in Redmond am 31.10. endet face-wink

Wahrscheinlich sind noch alle Abteilungen mit Win11 beschäftigt. face-big-smile
Und mir ist es tatsächlich lieber man nimmt sich die Zeit, die es braucht, statt es einfach auf den Kunden loszulassen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 11, 2021 at 08:35:27 (UTC)
Goto Top
Mit dem Windows ISO-Downloader von Heidoc.net hast Du es schon versucht?

lks
Member: Bingo61
Bingo61 Nov 11, 2021 at 08:38:03 (UTC)
Goto Top
Servus,
mach doch die 21h1 ISO auf VM , dann Update Tool nehmen, damit bekommst 21H2.
Update Tool bekommst angeboten, wenn bei MS nach Win 10 iso anfragst
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10
Geht auch auf deutscher Seite.
Member: Visucius
Visucius Nov 11, 2021 updated at 08:46:09 (UTC)
Goto Top
Naja, Winfuture oder Chip sind imho eher weniger obskur.
Soso. Winfuture landet - wenn ich das richtig sehe - im Insider-Programm und Chip dann so:

bildschirmfoto 2021-11-11 um 09.36.46

(selbst ohne Inhaltsblocker, usw.)

Bin ja nicht aus der Windows-Ecke aber vielleicht sind solche Seiten dort ja üblich, verbunden mit dem Hinweis auf den neuesten Heißen###VirenScanner face-wink

PS: Und mMn. stimmt auch die Release-Nummer bei Chip nicht.
Member: Visucius
Visucius Nov 11, 2021 updated at 13:47:04 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer
@Bingo61

Klingt interessant. Probiere ich gerade beides face-wink

Update: HeiDoc. kanns noch nicht anbieten, bzw. (comming soon) endet in einer Fehlermeldung

mach doch die 21h1 ISO auf VM , dann Update Tool nehmen, damit bekommst 21H2.
Das geht irgendwie auch nicht.
Member: TK1987
TK1987 Nov 11, 2021 at 15:20:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Visucius:
Und weder habe ich nen Insider-Account noch möchte ich das von irgendwelchen mehr oder weniger obskuren Spiegelservern beziehen.
und einfach flott einen Insider Account anzulegen kommt für dich nicht in Frage?

Ich könnte dir andernfalls auch eine ISO hochladen - wobei du dann aber vermutlich wieder das Problem hättest, das du mir vertrauen zu müsstest 😁

Gruß Thomas
Member: Visucius
Visucius Nov 11, 2021 updated at 15:28:33 (UTC)
Goto Top
und einfach flott einen Insider Account anzulegen kommt für dich nicht in Frage?
Beinahe hättest Du mich gehabt. Dann aber ...
bildschirmfoto 2021-11-11 um 16.24.06

(ich komme doch "von dem anderen Ufer" ... das Vertrauen in MS ist schon irgendwie da ... aber in Maßen – nicht in Massen! face-wink )

Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, mir sagt jemand, dass die den Kram nächste Woche regulär online stellen. Ich will nur icht laufend nachsehen müssen um dann enttäuscht zu sein.

PS: "TK1987" ... also ich finde ja, das klingt total vertrauenswürdig! Und überhaupt, bleibts doch in der Familie face-wink
Member: TK1987
Solution TK1987 Nov 11, 2021 updated at 15:56:01 (UTC)
Goto Top
und einfach flott einen Insider Account anzulegen kommt für dich nicht in Frage?
Beinahe hättest Du mich gehabt. Dann aber ...
bildschirmfoto 2021-11-11 um 16.24.06

(ich komme doch "von dem anderen Ufer" ... das Vertrauen in MS ist schon irgendwie da ... aber in Maßen – nicht in Massen! face-wink )
Dass kann man danach aber jederzeit widerrufen. Sprich Insideraccount anlegen, ISO downloaden, installieren und dann einfach wie gehabt nur die nötigsten Daten senden lassen. Du bekommst dann zwar keine Vorabversionen mehr und wechselst automatisch in die Stable, sobald diese verfügbar ist, aber genau das wolltest du ja auch ohnehin.

Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, mir sagt jemand, dass die den Kram nächste Woche regulär online stellen. Ich will nur icht laufend nachsehen müssen um dann enttäuscht zu sein.
Mit nächster Woche kann ich zwar nicht dienen, aber zumindest heisst es derzeit noch in diesem Monat.
Member: Visucius
Visucius Nov 14, 2021 at 06:36:11 (UTC)
Goto Top
Danke Dir! Dieser Monat genügt mir.
Member: TK1987
Solution TK1987 Nov 17, 2021 at 07:31:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:
Danke Dir! Dieser Monat genügt mir.
Jetzt ist es doch noch diese Woche geworden. Iso ist raus.

www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10iso

Gruß Thomas
Member: Visucius
Visucius Nov 17, 2021 at 07:36:06 (UTC)
Goto Top
GOIL ... Danke Dir für den Hinweis. Ich habe das doch die letzten Tage doch aus den Augen verloren face-wink