balougonzo
Goto Top

ISS-FTP Benutzer

Hallo malweider.....

ich habe auf einem "Testserver" das ISS installiert,keine schlechte Sache, nun habe ich auch FTP installiert, aber wenn ich von einem anderen Pc drauf zugreifen will, klappts auch wunderbar, aber mit den Benutzern?

Also im Internetexplorer ftp://server

und anmelden also administrator und pw.

und nun will ich eine Datei uploaden, doch ich bekomme die Fehlermeldung

550 - Zugriff verweigert.

Und das obwohl ich als administrator angemeldet bin, im ad konnte ich bei dem benutzer admin bei "mitglied von" keinen eintrag für soetwas finden? oder wo kann ich benutzer für den ftp-server hinzufügen bzw. rechte verwalten?


Vielän Dank schonmal ;)

Content-Key: 56098

Url: https://administrator.de/contentid/56098

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.04.2007 um 11:55:07 Uhr
Goto Top
Moin,
also erstmal eine Korrektur:
Du meinst mit Sicherheit IIS. Den ISS ist die internationale Raumstation. Das nur mal am Rande! face-wink

und anmelden also administrator und pw.
und nun will ich eine Datei uploaden, doch ich bekomme die Fehlermeldung
550 - Zugriff verweigert.
Logisch...da hat sich M$ was dabei gedacht. Da meistens ein ADS im Einsatz ist. Die Rechte sind per NTFS-Rechte zuvergeben. Sprich somit hast du nur eine Rechteverwaltung, die du pflegen musst. Der Login dem entsprechend baut auf dem ADS auf.

Sprich, wenn du dir mal die Rechte des entsprechenden Ordners anschaust, wirst du feststelle, dass der Admin vielleicht nicht die vollen Rechte hat. Oder aber du hast in den FTP-Einstellungen vergessen, dass Uploads erlaubt sind. => Die richtige Mischung von beiden machts!!


Grüße
Dani