JavaScript Array kürzen
JavaScript Array dopplungen löschen
Hallo ich erstelle mit Peral ein Javascript Array mit Bilddateien die Javascript dann weiterverarbeitet. nun habe ich in Javascript ein Array wo ich 200 Einträge habe mit Bilddateien es kann sein das manche Dateinamen doppelt oder mehrmals in den 200 drin vorkommen nun möchte ich das in Javascript prüfen und doppelte oder meherere einträge löschen.
Wie kann ich das machen?
Hallo ich erstelle mit Peral ein Javascript Array mit Bilddateien die Javascript dann weiterverarbeitet. nun habe ich in Javascript ein Array wo ich 200 Einträge habe mit Bilddateien es kann sein das manche Dateinamen doppelt oder mehrmals in den 200 drin vorkommen nun möchte ich das in Javascript prüfen und doppelte oder meherere einträge löschen.
Wie kann ich das machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121137
Url: https://administrator.de/forum/javascript-array-kuerzen-121137.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 05:04 Uhr
1 Kommentar
Nabend,
in kurz:
Alle Elemente von einem Array in ein anders kopieren wenn es dort noch nicht existiert.
Und für den Fall das du anstelle von Peral - Pearl meintest, dann erledige das lieber dort, wenn möglich !
~Arano
in kurz:
Alle Elemente von einem Array in ein anders kopieren wenn es dort noch nicht existiert.
array1('bild1','bild2','bild3','bild4')
array2()
for(elem1 in array1)
{
if check(elem1)
{
array2.push(elem1)
array1.shift()
}
}
function check(elem1)
{
for(elem2 in array2)
{
if elem1 == elem2
return true
}
return false
}
Und für den Fall das du anstelle von Peral - Pearl meintest, dann erledige das lieber dort, wenn möglich !
~Arano