Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Javascript ist im IE8 extrem langsam

Mitglied: Yellowspam

Yellowspam (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 16:43 Uhr, 7396 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi@all:

wir haben folgendes Problem:

bei einer unserer Webapplikationen ist das JS in einigen Masken extrem langsam.
Dies tritt leider Gottes nur beim Rechner (XP, SP derzeit unbekannt) des Kunden auf, bei uns(XP + SP3) können wir das Problem nicht reproduzieren, obwohl wir die gleiche IE8-Version (8.0.6001.18702) haben.
Kann es eventuell an einem eventuell fehlenden SP liegen?

Lg
Markus
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 16:50 Uhr
Hey,

es ist doch seit März veröffentlicht und weithin bekannt, dass IE8 in Tests als grauenhaft langsam abgeschnitten hat:
CHIP schreibt z.B. "Im neuen Futuremark Browsertest Peacekeeper landet der Microsoft-Browser auf dem letzten Platz, hinter Safari, Chrome, Opera und dem Firefox. Ähnlich fällt das Ergebnis beim Browsertest i-Bench 5 aus. Bei der Darstellung von HTML- und XML-Inhalten verliert der IE gegen die Konkurrenz. Für den JavaScript-Benchmark Sunspider benötigt der IE8 am längsten im Test. Hinzu kommt, dass Microsofts Browser auch bei kommenden WebStandards Nachholbedarf hat. Im Acid-3-Test erreicht der Internet Explorer gerade 20 Punkte; alle anderen Kandidaten liegen jenseits der 70 Punkte Marke, Safari 4.0 erreicht sogar volle 100 Punkte." http://www.chip.de/artikel/Internet-Expl…

Hast du etwa installiert, ohne dich vorher gründlich zu informieren ?

Probiere es doch mal mit einem anderem Browser

lg
tmystr

P.S.: Wüsste sonst auch nicht wodran das liegen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.02.2010 um 16:59 Uhr
Hi !

Zitat von Yellowspam:
Dies tritt leider Gottes nur beim Rechner (XP, SP derzeit unbekannt) des Kunden auf, bei uns(XP + SP3) können wir das Problem

(Alter der) Hardware des Kunden?

mrtux
Bitte warten ..
22.02.2010 um 17:03 Uhr
@tmystr: Wir sind darauf angewiesen für den IE zu entwickeln, da der Kunde diesen Browser benutzt.

Die Wartezeiten sind nicht einfach nur „etwas“ langsamer, sondern dauern anstatt 1-2 Sekunden, 10-15 Sekunden ... (bei jedem Schritt)
Wobei die IE (!) Version des Kunden, und die an der wir testen, dieselbe ist, allerdings das Performanceissue nur beim Kunden auftritt.

@ mrtux: Die Hardware-Konfig der betroffenen Workstations ist uns noch nicht im Detail bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.02.2010 um 17:11 Uhr
Hi !

Zitat von Yellowspam:
@ mrtux: Die Hardware-Konfig der betroffenen Workstations ist uns noch nicht im Detail bekannt.

Dann kläre erst mal die Fakten beim Kunden. Wie soll dir hier jemand helfen, wenn nicht mal Du die Details kennst?

mrtux
Bitte warten ..
24.02.2010 um 09:25 Uhr
Hi@all:

Das leidige Problem hat sich gelöst...der AV (McAffee) des Kunden hat sämtliche Scripts geblockt bzw. gscannt, daher war alles so langsam.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Javascript Funktionen
gelöst Frage von agowa338JavaScript5 Kommentare

Hallo, habe gerade mehrere schönen Javascripte per mail bekommen und frage mich gerade, was eigentlich folgendes in einem Javascript ...

JavaScript
JavaScript Map
Frage von tobmesJavaScript7 Kommentare

Hi, ich bins mal wider :). Ich spiele immernoch mit JavaScript herum und hänge jetzt mal wieder. Ich habe ...

JavaScript
JavaScript hochladen
gelöst Frage von Patrick-ITJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ...

JavaScript
Javascript Array
gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 10 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...