Jave update auf WTS 2008 deaktivieren
Wie kann ich das Javaupdate auf beiden Terminalserver 2008 deaktivieren !!!!
Hallo,
möchte bei uns auf beiden Terminalservern das Javaupdate deaktivieren weil es sich mit einem Program was drauf ist nocht nicht so verträgt wie es soll.
So nur wie kann ich das Java denn deaktivieren !!!
Man hat ja ein paar Optionen bei Java ob er Update holen soll oder nicht nur das funktioniert nicht bei mir. Wenn sich die User Anmelden am Terminal werden Sie immer nach einer bestimmten Zeit gefragt ob Sie Updaten wollen.
Gigt es eigendlich eine Möglichkeit das zu deaktievieren ????
Gruß,
dellxps
Hallo,
möchte bei uns auf beiden Terminalservern das Javaupdate deaktivieren weil es sich mit einem Program was drauf ist nocht nicht so verträgt wie es soll.
So nur wie kann ich das Java denn deaktivieren !!!
Man hat ja ein paar Optionen bei Java ob er Update holen soll oder nicht nur das funktioniert nicht bei mir. Wenn sich die User Anmelden am Terminal werden Sie immer nach einer bestimmten Zeit gefragt ob Sie Updaten wollen.
Gigt es eigendlich eine Möglichkeit das zu deaktievieren ????
Gruß,
dellxps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148526
Url: https://administrator.de/contentid/148526
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo dellxps,
Systemsteurung - Java - Erweitert - Automatischer JRE-Download und dort deine Auswahl treffen.
Peter
Systemsteurung - Java - Erweitert - Automatischer JRE-Download und dort deine Auswahl treffen.
Peter
Also wir haben auf unserem Terminalserver bei der Java-Installation gleich die MSI-Schalter mitgegeben, sodass es generell abgeschaltet ist. Die Schalter wären da AUTOUPDATECHECK="0" JAVAUPDATE="0" JU="0"
Bei uns war somit das Update nur noch aktiviert für User mit Adminrechten auf dem Terminalserver selbst, sprich Domänen-Admins. Vielleicht kling diese Variante ja interessant.
Gruß
Bei uns war somit das Update nur noch aktiviert für User mit Adminrechten auf dem Terminalserver selbst, sprich Domänen-Admins. Vielleicht kling diese Variante ja interessant.
Gruß
Moin,
so viel Rätselraten um den Key
Einfach beim login schauen, ob jusched.exe läuft - wenn ja muß der Key bei dem User noch drin sein und dann halt jusched und den Key kicken....
Gruß
@ Biber oder dell - java ist evtl. der falsche Ort für das Thema - Batches 4 Hell oder meinetwegen installprobleme fände ich da passender.
so viel Rätselraten um den Key
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\jusched
hätt ich jetzt nicht erwartet.Einfach beim login schauen, ob jusched.exe läuft - wenn ja muß der Key bei dem User noch drin sein und dann halt jusched und den Key kicken....
Gruß
@ Biber oder dell - java ist evtl. der falsche Ort für das Thema - Batches 4 Hell oder meinetwegen installprobleme fände ich da passender.