tamelon
Goto Top

Jedes Gerät zeigt logo test nicht bestanden an trotz whql treiber

Hallo,

ich habe einen PC mit windows XP neu installiert. Der PC funktioniert soweit einwandfrei. Nur eines stört:

JEDES gerät das ich anschließe wie z.b. ein usb stick kommt die meldung "treiber hat logo test nicht bestanden". ich weis was dieser logo test macht. aber es kann nicht sein das JEDES gerät diesen test nicht besteht, selbst geräte die direkt von windows unterstützt werden. wie z.b. ein maus.

es ist egal was ich an den pc anschliesse. maus, stick, usb floppy. bei jedem schlägt der logo test fehl. sogar bei installation des mediaplayer 11 wurden die virtuellen geräte wie z.b. audio- und videocodecs mit fehlerhaftem logo test angemeckert so das ich bei allen auf installation fortsetzten klicken musste.

alles funktioniert aber danach einwandfrei.

ich vermute das die lokale datenbank wo die logos drinnstehen defekt ist. gibt es diese datenbank überhaupt? wenn ja wie reparieren?

danke vorab.

T.

Content-Key: 116945

Url: https://administrator.de/contentid/116945

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 27, 2009 at 17:19:39 (UTC)
Goto Top
Der Test ist eigentlich nur relevant bei Treiberinstallationen niemals aber bei USB Geräten !!

Hast du alle Mainboard Chipsatz und USB Treiber für den Rechner bei der Installation korrekt installiert ???

Ansonsten hilft ggf. TweakUI von MS, damit kann man solche Meldungen unterdrücken.
http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
bzw.
http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ...

Korrekt ist deine Installation aber nicht vermutlich durch fehlende Mainboard Treiber, denn das Verhalten ist nicht normal für XP !!
Member: Tamelon
Tamelon Jul 31, 2009 at 08:10:53 (UTC)
Goto Top
lösung gefunden:

defekter krypografiedienst.

beheben:

kryptografiedienst stoppen, das verzeichnis %systemroot%\system32\catroot2 löschen oder umbenennen. NICHT catroot verändern, sondern NUR CATROOT2.

dann dienst wieder starten, catroot2 sollte automatisch neu angelegt werden.

problem war danach weg.