gelöst Hat jemand den Microsoft Baseline Configuration Analyzer 2.0 im Archiv?

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

28.09.2020 um 23:48 Uhr, 391 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsen allerseits!

Hat jemand den Microsoft Baseline Configuration Analyzer 2.0 noch irgendwo im Softwarearchiv und kann mir den zur Verfügung stellen?

Kleinweich hat den offenbar aus dem Angebot genommen, alle Links laufen ins Leere und ich bräucht ihn halt und hab ihn nicht...
Die Zeiten als im Netz alles noch irgendwo auffindbar war sind wohl auch vorüber seit die FTP-Server weg sind...

Filename ist: MBCA_Setup32.msi

Danke im Voraus und allseits ne Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Buc
Mitglied: certifiedit.net
29.09.2020 um 03:21 Uhr
Sieht nicht gut aus, aber: Wofür brauchst du das Ding denn noch?
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
29.09.2020 um 23:41 Uhr
Super. Danke.
Wie hast du das File dort gefunden? Ich habe es nochmal probiert und finde die Links nicht, wenn ich dort suche.
"Eaglefinder". Der Nick passt jedenfalls.

@certified.net: Na, wozu braucht man das? Um nen Uralt-System zu migrieren, wenn man zu faul ist 5 User mit Postfächern im AD neu anzulegen.
(Privat)

Und dann, weil es mich wurmt, wenn Monopolkonzerne erst das Hosten auf Drittseiten verbieten um dann nach Gutsherrenart eben mal Tools für auch noch im Support befindliche Produkte (Win8) offline zu nehmen. Hier gehts ums Prinzip. Tausende Links auf Supportforen sind jedesmal tot, wenn die Redmonder mal wieder aufräumen.

Und da das Forum immer ganz gut gelistet wird...
MBCA 2.0 Download Link
Microsoft Baseline Configuration Analyzer 2.0 Download
mbca_setup32_win8.msi
mbca_setup64_win8.msi
mbca_setup

Möge es dem nächsten hilfreich sein...

Mit Dank und Gruß
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
30.09.2020, aktualisiert um 07:46 Uhr
Zitat von the-buccaneer:

Super. Danke.
Wie hast du das File dort gefunden?
Man nehme die alte Original URL von MS und füge sie unter archive.org ins Suchfeld ein, dann wählt man ein Datum an dem der Crawler sie damals gescannt hat und klickt sich dann durch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung ARCHIV
gelöst fautec56FrageBackup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Router & Routing
Configuration Cisco 1921
gelöst inquisitionFrageRouter & Routing8 Kommentare

An Cisco Spezialisten ,wer möchte mir den Cisco Router mit VDSL /ADSL EHWIC Configurieren ,es soll eine verbindung mit ...

Backup
Archiv Konzept - Ideen?
gelöst DanielZ87FrageBackup3 Kommentare

Hallo Admins, ich bin gerade dabei für unsere Firma ein Archivierungs-Konzept zu erstellen (Filer - 60 TB). Aktuell ist ...

Microsoft

Hat jemand Erfahrung mit Microsoft-Zertifizierungen, wenn ja welche?

cramtroniFrageMicrosoft18 Kommentare

Mich würde das mal so interessieren, wie eure Erfahrungen damit waren. Vielen Dank Mfg, cramtroni

Windows Server

Intune - Configuration profiles (Pending)

Patrick-ITFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe auf Intune ein Coniguration profile erstellt: In der Gruppe "TEST OneDrive" befindet sich mein User. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

7z Archiv entschlüsseln

gelöst ModdryFrageVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo :) ich habe von einem Kunden von mir eine ca. 2 MB große .7z Datei. Leider hat der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT