gelöst Julianisches Datum in Access Abfrage änder in dd.mm.yyyy wie?

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 28.08.2007, 7394 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich muss in einer Access Abfrage ein Julianisches Datum in ein Echtdatum dd.mm.yyyy umwandeln kann mir einer sagen wie das geht. In excel ist kein Problem =Julianisches Datum - 2415019 und dann nach Datum dd.mm.yyyy formatieren.

Kann das leider in Excel nicht machen da ich direkt eine ODBC Verknüpfung in Access erstellt habe da sich die Daten täglich ändern

Bitte um Hilfe!
Mitglied: AndreasHoster
28.08.2007 um 09:12 Uhr
In Deinem anderen Post stehts auch drin, Doppelposts wenns geht vermeiden.
Im Abfrage-Designer:
Format(([JulianischesDatum-2415019;'tt\.mm\.jjjj')
Direkt im SQL Code:
Format([JulianischesDatum-2415019,'dd.mm.yyyy')

Designer und SQL sind unterschiedlich, weil die MS-*** den Designer eingedeutscht haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Problem bei Abfrage mit Datum
gelöst Frage von Luna01Microsoft Office3 Kommentare

Guten morgen, erst mal vielen Dank, ich habe hier schon viel nützliche Hilfe bekommen. ich habe eine Abfrage in ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Team - Upcoming Exchange Online Device Access and Conditional Access changes with Outlook mobile

Ticker von DaniExchange Server

Moin, Many of you may rely on Exchange Online mobile device access rules to ensure that only approved devices ...

Datenbanken

Bilder mit heutigem Datum aus Access-Datenbank exportieren

Frage von janelsaesserDatenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Ausweißsoftware welche auf eine Access Datenbank (.mdb) zugreift. Die Software speichert auch die Bilder ...

Datenbanken

Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA

Frage von Dr.CornwallisDatenbanken4 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgendes Szenario: 2 Textfelder in einem Fomular: txtDatvon und txtDatBis mit diesen beiden Feldern möchte ich das ...

Microsoft Office

Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016

gelöst Frage von Huibuh2010Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich wurde durch den Kundensupport von Office an öffentlichen Foren verwiesen weil die "Access" nicht kennen ich kam ...

PHP

Datum Rechner

gelöst Frage von michi-ffmPHP6 Kommentare

Hey Leute, evtl kann mir jemand helfen und mir folgenden Skript erklären und sagen wie ich das Jahr dazubekommen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT