Kalender dauerhaft erstellen - z.B. an globales Adressbuch hängen
Hallo,
ich würde gerne einen Kalender erstellen, der von allen Usern gesehen werden kann und der nicht an einem User aufgehängt ist. Denn wenn ein User z.B. aus dem Unternehmen ausscheidet hat man dann den Aufwand den Kalender umzuziehen - sofern man dann dran denkt.
Kann ich einen Kalender z.B. am globalen Adressbuch aufhängen?
Exchange-Server 2016 und Outlook-Clients von 2016 bis 365
ich würde gerne einen Kalender erstellen, der von allen Usern gesehen werden kann und der nicht an einem User aufgehängt ist. Denn wenn ein User z.B. aus dem Unternehmen ausscheidet hat man dann den Aufwand den Kalender umzuziehen - sofern man dann dran denkt.
Kann ich einen Kalender z.B. am globalen Adressbuch aufhängen?
Exchange-Server 2016 und Outlook-Clients von 2016 bis 365
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6852212841
Url: https://administrator.de/forum/kalender-dauerhaft-erstellen-z-b-an-globales-adressbuch-haengen-6852212841.html
Ausgedruckt am: 30.03.2025 um 00:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Frage klingt ungefähr so: Ich brauche ein Fahrzeug, um was zu transportieren. Kann man da eins für alle nehmen, damit ich nicht ein neues kaufen muss, wenn der Fahrer die Firma verlässt ...
Um Dir da wirklich was Vernünftiges raten zu können, musst Du die W-Fragen beantworten:
Was steht im Kalender?
Wer pflegt den Kalender?
Wo soll der Kalender einsehbar sein (überall, nur in der Firma)?
...
Spontan würde ich einen Kalender in der Cloud vorschlagen. Aber auch nur, weil ich das Problem schon einmal hatte und bestimmte Antworten auf diese W-Fragen hatte. Dann käme noch ein freigegebenes PF in Frage. Oder eben der Öffentliche Ordner (brrrrrrrrrrrrrr!). Oder Teams. Oder, oder, oder ...
Liebe Grüße
Erik
die Frage klingt ungefähr so: Ich brauche ein Fahrzeug, um was zu transportieren. Kann man da eins für alle nehmen, damit ich nicht ein neues kaufen muss, wenn der Fahrer die Firma verlässt ...
Um Dir da wirklich was Vernünftiges raten zu können, musst Du die W-Fragen beantworten:
Was steht im Kalender?
Wer pflegt den Kalender?
Wo soll der Kalender einsehbar sein (überall, nur in der Firma)?
...
Spontan würde ich einen Kalender in der Cloud vorschlagen. Aber auch nur, weil ich das Problem schon einmal hatte und bestimmte Antworten auf diese W-Fragen hatte. Dann käme noch ein freigegebenes PF in Frage. Oder eben der Öffentliche Ordner (brrrrrrrrrrrrrr!). Oder Teams. Oder, oder, oder ...
Liebe Grüße
Erik

Kalender in Shared Mailbox?!
Kalender in den öffentlichen Ordnern?!
Ressource-Mailbox?!
Room-Mailbox?!
... du hast so viele Möglichkeiten...
Cheers Briggs
Kalender in den öffentlichen Ordnern?!
Ressource-Mailbox?!
Room-Mailbox?!
... du hast so viele Möglichkeiten...