Kalenderberechtigungen auslesen
Hallo
Ich müsste von allen Kalendern die Standard-Berechtigung auslesen können und in eine CSV-Datei exportieren. Folgendes Script habe ich gefunden das grundsätzlich funktionieren würde, nur dass es keinen Export vorsieht.
Kann mir da jemand weiterhelfen, vielen Dank!
Gruss
Ich müsste von allen Kalendern die Standard-Berechtigung auslesen können und in eine CSV-Datei exportieren. Folgendes Script habe ich gefunden das grundsätzlich funktionieren würde, nur dass es keinen Export vorsieht.
$MBXs = Get-Mailbox -ResultSize unlimited
foreach ($MBX in $MBXs) {
Get-MailboxFolderPermission "$($mbx.alias):\Kalender" | ? { $_.user -like "Default"} | select @{n="SamAccountName";e={$mbx.SamAccountName}},@{n="DisplayName";e={$mbx.DisplayName}},@{n="OrganizationalUnit";e={$mbx.OrganizationalUnit}},AccessRights
}
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289464
Url: https://administrator.de/contentid/289464
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach noch ein Export-CSV an Zeile 4 mit hinten dranhängen:
Gruß grexit
$MBXs = Get-Mailbox -ResultSize unlimited
foreach ($MBX in $MBXs) {
Get-MailboxFolderPermission "$($mbx.alias):\Kalender" | ? { $_.user -like "Default"} | select @{n="SamAccountName";e={$mbx.SamAccountName}},@{n="DisplayName";e={$mbx.DisplayName}},@{n="OrganizationalUnit";e={$mbx.OrganizationalUnit}},AccessRights | Export-CSV 'c:\rechte.csv' -NoType -Delimiter ';' -Encoding UTF8 -Append
}
Update oben, sorry.
Moin,
Einfach mit in die Schleife einbauen und die Variablen an der entsprechenden Stelle einbauen
Gruß jodel32
In der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass manche Mitarbeiter unter :\Kalender zu finden sind, andere unter :\Calendar
an den lokalisierten Namen des Kalenders kommst du so:$foldername = [string](Get-mailboxfolderstatistics $mbx -folderscope calendar).Name
Gruß jodel32
Hallo garciam,
zusammengesetzt sieht das so aus:
Grüße Uwe
p.s. wurde natürlich getestet, läuft einwandfrei..
zusammengesetzt sieht das so aus:
$file = 'C:\rechte.txt'
(Get-Mailbox -ResultSize Unlimited) | %{
$box = $_
$cal = [string](Get-mailboxfolderstatistics $box -folderscope calendar).Name
Get-MailboxFolderPermission "$($box.alias):\$cal" -User Default -EA SilentlyContinue | select @{n="SamAccountName";e={$box.SamAccountName}},@{n="DisplayName";e={$box.DisplayName}},@{n="OrganizationalUnit";e={$box.OrganizationalUnit}},@{n="AccessRights";e={$_.AccessRights -join ','}}
} | export-csv $file -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8
p.s. wurde natürlich getestet, läuft einwandfrei..