kernphysik
Goto Top

Kalenderfreigabe-Eigenschaften nicht möglich M365

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in die M365 Struktur eines neuen Netzwerks ein und muss wiederholt feststellen,
dass mit M365 viele administrative Tätigkeiten unnötig kompliziert geworden sind.
In bestehenden Domänen war das Freigeben eines Kalenders früher innerhalb weniger Klicks erledigt.
Jetzt versuche ich seit 40 Minuten einem Nutzer Kalenderberechtigungen zu erteilen. Erfolglos.

Nutzer A, das Besprechungszimmer, soll Nutzer B soll die Möglichkeit geben,
dort Änderungen vorzunehmen. Doch selbst, wenn ich mich ins Konto des Besprechungszimmers einlogge,
ist die Möglichkeit, Kalendereigenschaften zu bearbeiten, ausgegraut.
Wieso?

Über die Exchange Powershell habe ich es auch schon versucht, bin mir aber nicht sicher, ob die seltsame Hybridlösung aus Exchange 2010 und Azure AD hier eventuell Probleme bereitet.

Beste Grüße
Kernphysik

Content-Key: 4652390947

Url: https://administrator.de/contentid/4652390947

Printed on: May 5, 2024 at 20:05 o'clock

Member: KernPhysik
KernPhysik Nov 16, 2022 at 08:39:44 (UTC)
Goto Top
Der Nutzer des Besprechungszimmers ist auf jeden Fall richtig geschrieben. Trotzdem findet ihn die Powershell nicht.

Dazu kommt, dass ich keinen Login für die ECP des Exchange 2010 besitze. "Das weiß hier niemand mehr". Wie man sieht, hervorragende Voraussetzungen.
screenshot 2022-11-16 093840
Member: radiogugu
radiogugu Nov 16, 2022 at 09:40:51 (UTC)
Goto Top
Morschen.

Hast du mal dem Besprechungsbenutzer ein -identity vorangestellt?

Gruß
Marc
Member: KernPhysik
KernPhysik Nov 22, 2022 at 11:30:59 (UTC)
Goto Top
Habe dem Nutzer eine M365 Lizenz zugewiesen, mich angemeldet und den Kalender geteilt. Das hat funktioniert.
Zugriff für die Exchange ECP habe ich bis heute nicht.