Kalenderfreigabe-Eigenschaften nicht möglich M365
Hallo zusammen,
ich arbeite mich gerade in die M365 Struktur eines neuen Netzwerks ein und muss wiederholt feststellen,
dass mit M365 viele administrative Tätigkeiten unnötig kompliziert geworden sind.
In bestehenden Domänen war das Freigeben eines Kalenders früher innerhalb weniger Klicks erledigt.
Jetzt versuche ich seit 40 Minuten einem Nutzer Kalenderberechtigungen zu erteilen. Erfolglos.
Nutzer A, das Besprechungszimmer, soll Nutzer B soll die Möglichkeit geben,
dort Änderungen vorzunehmen. Doch selbst, wenn ich mich ins Konto des Besprechungszimmers einlogge,
ist die Möglichkeit, Kalendereigenschaften zu bearbeiten, ausgegraut.
Wieso?
Über die Exchange Powershell habe ich es auch schon versucht, bin mir aber nicht sicher, ob die seltsame Hybridlösung aus Exchange 2010 und Azure AD hier eventuell Probleme bereitet.
Beste Grüße
Kernphysik
ich arbeite mich gerade in die M365 Struktur eines neuen Netzwerks ein und muss wiederholt feststellen,
dass mit M365 viele administrative Tätigkeiten unnötig kompliziert geworden sind.
In bestehenden Domänen war das Freigeben eines Kalenders früher innerhalb weniger Klicks erledigt.
Jetzt versuche ich seit 40 Minuten einem Nutzer Kalenderberechtigungen zu erteilen. Erfolglos.
Nutzer A, das Besprechungszimmer, soll Nutzer B soll die Möglichkeit geben,
dort Änderungen vorzunehmen. Doch selbst, wenn ich mich ins Konto des Besprechungszimmers einlogge,
ist die Möglichkeit, Kalendereigenschaften zu bearbeiten, ausgegraut.
Wieso?
Über die Exchange Powershell habe ich es auch schon versucht, bin mir aber nicht sicher, ob die seltsame Hybridlösung aus Exchange 2010 und Azure AD hier eventuell Probleme bereitet.
Beste Grüße
Kernphysik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4652390947
Url: https://administrator.de/contentid/4652390947
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar