Kann an drei Domänen keine E-Mails senden
Hallo Liebes Forum ,
Habe folgendes Problem wir können an drei Domains keine Mails senden .
Ich bekomme weder eine Empfangsbestätigung wenn ich das Mail senden oder eine Fehlermeldung.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war der Eintrag im SMTP LOG:
SMTPSVC1 Teufel - 25 - - 451+spamprotection+is+on,+please+resend+your+email 0 0 50 0 172
das mit dem erneuten Senden funktioniert natürlich nicht , das hab ich schon versucht.
Ein Freund von mir kann ohne Probleme an die gewünscht E-Mail Adresse Mails senden , also an der Gegenstelle liegt es nicht.
Danke im Voraus.
Lg aus Austria
Habe folgendes Problem wir können an drei Domains keine Mails senden .
Ich bekomme weder eine Empfangsbestätigung wenn ich das Mail senden oder eine Fehlermeldung.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war der Eintrag im SMTP LOG:
SMTPSVC1 Teufel - 25 - - 451+spamprotection+is+on,+please+resend+your+email 0 0 50 0 172
das mit dem erneuten Senden funktioniert natürlich nicht , das hab ich schon versucht.
Ein Freund von mir kann ohne Probleme an die gewünscht E-Mail Adresse Mails senden , also an der Gegenstelle liegt es nicht.
Danke im Voraus.
Lg aus Austria
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11 Kommentare
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Moin
Die Meldung ist doch ganz leicht zu deuten: Deine Mails werden von der Gegenseite als potenzieller Spam erst einmal abgewiesen.
Das könnte aber auch ganz einfach Greylisting sein, denn der Srever sagt ja auch, dass du ihm die Mail noch einmal schicken darfst - das macht dein Mailserver automatisch.
Also vielleicht einfach mal abwarten...
Dein Freund wird wohl nicht von der gleichen IP mit der gleichen Absenderdomain schicken (nehme ich nun mal an...)
Gruß
Hubert
Die Meldung ist doch ganz leicht zu deuten: Deine Mails werden von der Gegenseite als potenzieller Spam erst einmal abgewiesen.
Das könnte aber auch ganz einfach Greylisting sein, denn der Srever sagt ja auch, dass du ihm die Mail noch einmal schicken darfst - das macht dein Mailserver automatisch.
Also vielleicht einfach mal abwarten...
Dein Freund wird wohl nicht von der gleichen IP mit der gleichen Absenderdomain schicken (nehme ich nun mal an...)
Gruß
Hubert
Ich tippe auf Greylisting. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting )
Dabei wird _jede Mail_ zuerst einmal temporär (!) abgewiesen (Code 451 = temporäres Problem bei mir, versuch es später nochmal).
Wenn es sich um einen normalen Mailversender/Server handelt, so wird er es nach x Minuten nochmal versuchen (in der Regel 15 min), dann wird die Mail normal angenommen - und die IP-Adresse des sendenden Servers in einer Liste aufgenommen, daß zukünftig Mails von dieser IP sofort angenommen werden.
Viele SPAM-Bots verzichten auf den zweiten Zustellversuch, man hat also weniger SPAM der reinkommt, ohne da mit irgendwelchen Regeln & Filter gearbeitet zu haben.
Du kannst da nicht viel machen, eigentlich sollte dein Server mit der Antwort umgehen können und es dann bei zweiten Versuch klappen.
Dabei wird _jede Mail_ zuerst einmal temporär (!) abgewiesen (Code 451 = temporäres Problem bei mir, versuch es später nochmal).
Wenn es sich um einen normalen Mailversender/Server handelt, so wird er es nach x Minuten nochmal versuchen (in der Regel 15 min), dann wird die Mail normal angenommen - und die IP-Adresse des sendenden Servers in einer Liste aufgenommen, daß zukünftig Mails von dieser IP sofort angenommen werden.
Viele SPAM-Bots verzichten auf den zweiten Zustellversuch, man hat also weniger SPAM der reinkommt, ohne da mit irgendwelchen Regeln & Filter gearbeitet zu haben.
Du kannst da nicht viel machen, eigentlich sollte dein Server mit der Antwort umgehen können und es dann bei zweiten Versuch klappen.
Könnte am fehlenden Reverse-DNS liegen. SMTP-Fehlermeldungen kann man ändern, um z.B. Spammer zu täuschen.
Es ist müßig darüber nachzudenken, weshalb Deine Mails nun eben abgewiesen werden und andere eben nicht. Und endgültig abgewiesen wurde sie ja auch noch nicht...
Dazu müsste man Kenntnissse über den anderen Server und dort ganz speziell über den eingesetzen Spamfilter haben.
Dass andere Nachrichten das System ohne Probleme passieren, könnte z.B. daran liegen, dass der Server Whitelisting macht. Wenn er das auch noch intelligent autmatisch macht, dann setzt er z.B. die ausgehenden Mailadressen automatisch auf diese Liste, weil man ja Spammern eher weniger Mails schickt.
Wenn Dein Freund einen anderen Mailserver nutzt, könnte es auch sein, dass er Nachrichten zu Verzögerungen in der Zustellung (Greylisting lässt grüßen...) garnicht erhält.
Ich schalte die selber gerne ab, weil das bei vielen Benutzern mehr Irritation auslöst als das es nützen würde.
Tausend Möglichkeiten...
Solange du keinen NDR erhältst im Stiele von "could not be delivered" ist ja eigentlich noch alles im Grünen Bereich.
Dazu müsste man Kenntnissse über den anderen Server und dort ganz speziell über den eingesetzen Spamfilter haben.
Dass andere Nachrichten das System ohne Probleme passieren, könnte z.B. daran liegen, dass der Server Whitelisting macht. Wenn er das auch noch intelligent autmatisch macht, dann setzt er z.B. die ausgehenden Mailadressen automatisch auf diese Liste, weil man ja Spammern eher weniger Mails schickt.
Wenn Dein Freund einen anderen Mailserver nutzt, könnte es auch sein, dass er Nachrichten zu Verzögerungen in der Zustellung (Greylisting lässt grüßen...) garnicht erhält.
Ich schalte die selber gerne ab, weil das bei vielen Benutzern mehr Irritation auslöst als das es nützen würde.
Tausend Möglichkeiten...
Solange du keinen NDR erhältst im Stiele von "could not be delivered" ist ja eigentlich noch alles im Grünen Bereich.
Hi.
Das nächste mal gleich dir richtigen Infos, und du/wir ersparen uns eine Menge Post
Nicht vorgehen, sondern den passenden Hotfix installieren - http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/08/03/hotfix-zum-g ...
LG Günther
Guenther Es wird verwendet Exchange 2003.
Das nächste mal gleich dir richtigen Infos, und du/wir ersparen uns eine Menge Post
wie kann ich gegen das Greylisting vorgehen ??
Nicht vorgehen, sondern den passenden Hotfix installieren - http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/08/03/hotfix-zum-g ...
LG Günther