istike2
Goto Top

Kaputtes Snom D715 neu flashen

Hallo,

wir haben zwei D715, die bei dem Update auf 8.9.3.60 sich aufgehängt haben. Zurücksetzen oder neu flashen mit Split (laut SNOM Beschreibung) hat nicht funktioniert, vermutlich deshalb nicht, weil der Netzwerkadapter des Telefons nicht funktioniert, daher Zugriffe auf einen TFTP Server (der an einem Notebook am selben Switch läuft) nicht funtionieren können.

Verhalten: Nach dem SNOM Logo geht der Vorgang nicht weiter, alle LED leuchten,, Display bleibt leer.
Ursache: Firmware auf dem Gerät war ziemlich alt, das Problem trat aber nicht bei allen Geräten auf.

Hat jemand einen Geheimtipp, was mit sochen zerschossenen Telefonen noch gemacht werden kann?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Gr. I.

Content-Key: 340390

Url: https://administrator.de/contentid/340390

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 12, 2017 at 14:51:59 (UTC)
Goto Top
Hi I,

was sagt denn der Snom Support?

VG
Mitglied: 114685
114685 Jun 12, 2017 at 15:04:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @istike2:
Hat jemand einen Geheimtipp, was mit sochen zerschossenen Telefonen noch gemacht werden kann?

Falls der Flash-Chip nicht eingelötet sondern gesockelt ist, von externem Dienstleister neu flashen lassen.
Ansonsten: Wenn der Hersteller keine Lösung hat: Wegschmeißen. face-smile

Gruß
Member: magicteddy
magicteddy Jun 12, 2017 at 15:30:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du mal mit Wireshark geschnuppert, ob auf dem LAN Interface wirklich nichts aus dem Teil raus kommt?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall da war die Anleitung fehlerhaft (falsche Adressen) ...

-teddy
Member: houschder
houschder Jun 12, 2017 at 15:34:15 (UTC)
Goto Top
meine Rede.

schau mal in der originalen Englischen Anleitung ob hier nicht andere Adressen vermerkt sind.