Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kauf und Funktion externe Festplatte

Mitglied: holliegeri
Ich arbeite in einer kleinen Firma mit 3 Mitarbeiter. Im Netz sind wir in unserer Mutterfirma integriert, das Netz scheint
aber nicht immer zuverlässig zu sein.
Ich habe viele Vorlagen und diese möchte ich auf einer externen Festplatte speichern. Momentan befinden sich diese
im Netz.
Meine Frage, kann ich alle aufeinmal speichern auf einer externen Festplatte, wie lautet der Befehl bzw. was muss ich
in dieser Hinsicht tun?

Die 2. Frage
Wenn ich mein System (Windows xp m. Office 2007 etc.) extern auf der 2. Festplatte speichern möchte, wie mach ich dies?

Die 3. Frage
Habe in der Werbung von www.arp.com folgendes Angebot gesehen:

Gewicht 0.75 kg
Kapazität 400 GB
Umdrehungen 7.200 U/min
Zugriffszeit 9 ms
Hersteller Garantie 2 Jahre Bring-In
Format 3.5"

Modell HardDrive 400 GB

System Windows 2000/XP
Mac OS X v.10.1 oder höher

System Windows 2000/XP, MAC OS X






Lieferumfang
top


- 1 Festplatte mit Anschlüssen:
- 1x USB-B f
- 1 Netzteil mit Hohlstecker Typ 5521
- 1 Kabel USB-A/B m/m
- 1 Installatoinsposter
- 1 CD Zusatzsoftware + Dokumentation

Preis Euro 93,--

Würdet Ihr die kaufen?

Ich weiss, ich bin kein Profi und frage viel, jedoch danke ich im voraus für die Antwort.

Gruss

Content-Key: 67360

Url: https://administrator.de/contentid/67360

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 22:10 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 29.08.2007 um 10:58:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

Meine Frage, kann ich alle aufeinmal
speichern auf einer externen Festplatte, wie
lautet der Befehl bzw. was muss ich
in dieser Hinsicht tun?


Du kannst deine Vorlagen oder den Ordner in dem Sie gespeichert sind mit der Maus markieren und dann mit einem Rechtsklick kopieren und anschließend auf die externe Platte kopieren.

Die 2. Frage
Wenn ich mein System (Windows xp m. Office
2007 etc.) extern auf der 2. Festplatte
speichern möchte, wie mach ich dies?


??
Dein Betriebssystem und das Office Paket dürften kaum auf dem Netzlaufwerk sondern auf deiner Festplatte im Rechner sein insofern verstehe ich die Frage nicht.


Die 3. Frage
Habe in der Werbung von www.arp.com
folgendes Angebot gesehen:

Gewicht 0.75 kg
Kapazität 400 GB
Umdrehungen 7.200 U/min
Zugriffszeit 9 ms
Hersteller Garantie 2 Jahre Bring-In
Format 3.5"

Modell HardDrive 400 GB

System Windows 2000/XP
Mac OS X v.10.1 oder höher

System Windows 2000/XP, MAC OS X



Da die wichtigste Information fehlt nämlich der Hersteller der Festplatte ist kaum eine Aussage möglich.

Das eigentliche Problem könnte aber sein das der Netzwerkadministrator in der Muttergesellschaft mit deinem Vorhaben ein Problem haben könnte, daher würde ich an deiner Stelle alles mit Ihm absprechen was du vorhast. Ansonsten könte es richtig Ärger geben.

brammer
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...