Kein Besetztzeichen bei belegter Leitung
Hallo,
Wir haben einen Debian Server auf dem Asterisk läuft. In dem Server stecken zwei ISDN Karten - B700 FlexBRI
Netzanbieter ist M-Net
Nun habe ich folgendes Problem.
Bei einer belegten Nebenstelle, sollte eigentlich bei einem weiteren Anruf auf die gleiche Nebenstelle, ein Besetztzeichen kommen. So, dass der Anrufer merkt, dass der Angerufen gerade telefoniert.
Aktuell ist es aber so, dass es zweimal klingelt und dann abbricht. Ich sehe dann auch keinen verpassten Anruf in der Telefon Gemeinschaft.
Weiß jemand, wo und wie ich das konfigurieren kann?
Vielen Dank und schöne Grüße
Wir haben einen Debian Server auf dem Asterisk läuft. In dem Server stecken zwei ISDN Karten - B700 FlexBRI
Netzanbieter ist M-Net
Nun habe ich folgendes Problem.
Bei einer belegten Nebenstelle, sollte eigentlich bei einem weiteren Anruf auf die gleiche Nebenstelle, ein Besetztzeichen kommen. So, dass der Anrufer merkt, dass der Angerufen gerade telefoniert.
Aktuell ist es aber so, dass es zweimal klingelt und dann abbricht. Ich sehe dann auch keinen verpassten Anruf in der Telefon Gemeinschaft.
Weiß jemand, wo und wie ich das konfigurieren kann?
Vielen Dank und schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259574
Url: https://administrator.de/contentid/259574
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Rufumleitung, Rufweiterleitung ... Es sieht ja so aus das da jemand oder etwas das Gespräch annimmt... Was steht in dein Anrufprotokoll drin wohin oder was mit diesen Anruf geschieht?
Gruß,
Peter
Rufumleitung, Rufweiterleitung ... Es sieht ja so aus das da jemand oder etwas das Gespräch annimmt... Was steht in dein Anrufprotokoll drin wohin oder was mit diesen Anruf geschieht?
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Bleifuss:
Es kommt ein Besetztzeichen. Allerdings ist dies zu kurz. Der Ton kommt zweimal und dann wird aufgelegt.
Genau das was ihr eingestellt habt....Es kommt ein Besetztzeichen. Allerdings ist dies zu kurz. Der Ton kommt zweimal und dann wird aufgelegt.
[5]12/1/2015 11:32:07: Dialog -2/2 going to terminated
[5]12/1/2015 11:32:21: Dialog 2/1 going to terminated
[5]12/1/2015 11:32:21: Dialog 2/1 going to terminated
Gruß,
Peter