Kein Netzwerk - Port am Switch blinkt regelmäßig
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem mit einem Computer. Auf einmal ist kein Ethernet mehr da. Ich habe jetzt das Netzwerkkabel vom Computer zur Netzwerkdose ausgetauscht - keine Änderung. Der entsprechende Port am Switch blinkt dafür rythmisch. Ich habe dann den Port mit einem funktionierenden Anschluss am Patchpanel angeschlossen und das rythmische Blinken war weg und der normale Traffic wurde angezeigt. Also ist wohl der Switch in Ordnung.
Jetzt kann es wohl nur noch die Leitung zur Netzwerk-Dose, die Dose selbst oder die Netzwerkkarte defekt sein.
Kann ich denn aus dem periodischen, ca. 1 Sekunde blinken, ein Information ziehen?
Achja, es ist ein XP-Client und wir haben einen Apple-Server.
Vielen Dank,
ingobar
ich habe hier ein kleines Problem mit einem Computer. Auf einmal ist kein Ethernet mehr da. Ich habe jetzt das Netzwerkkabel vom Computer zur Netzwerkdose ausgetauscht - keine Änderung. Der entsprechende Port am Switch blinkt dafür rythmisch. Ich habe dann den Port mit einem funktionierenden Anschluss am Patchpanel angeschlossen und das rythmische Blinken war weg und der normale Traffic wurde angezeigt. Also ist wohl der Switch in Ordnung.
Jetzt kann es wohl nur noch die Leitung zur Netzwerk-Dose, die Dose selbst oder die Netzwerkkarte defekt sein.
Kann ich denn aus dem periodischen, ca. 1 Sekunde blinken, ein Information ziehen?
Achja, es ist ein XP-Client und wir haben einen Apple-Server.
Vielen Dank,
ingobar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118528
Url: https://administrator.de/contentid/118528
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Da hilft raten nicht viel weiter. Kauf dir einen günstigen Leitungsmesser (so ab 40 EURO) und messe die Leitung von der Dose zum Patchpanel. Du kannst auch den Rechner mal direkt am switch anschließen. Eventuell ist auch die Netzwerkkarte defekt. Schließe doch mal einen anderen Rechner an der Wanddose an.
Gruß, Arch Stanton
Gruß, Arch Stanton
Es könnte eine fehlschlagende Auto-Negotiation zwischen Switch und Client sein.
Probiere mal, die Netzwerkkarte fest auf meinetwegen 100MBit/s bzw. 1GBit/s zu binden, ob es dann klappt.
Ich glaube aber auch eher an einen Verdrahtungsfehler. Falls du einen Atheros-Chip hast, kannst du dir die entsprechenden Tools von deren Seite herunterladen - die Teile können viele Dinge nämlich selber messen
Probiere mal, die Netzwerkkarte fest auf meinetwegen 100MBit/s bzw. 1GBit/s zu binden, ob es dann klappt.
Ich glaube aber auch eher an einen Verdrahtungsfehler. Falls du einen Atheros-Chip hast, kannst du dir die entsprechenden Tools von deren Seite herunterladen - die Teile können viele Dinge nämlich selber messen