Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf GPO`s

Mitglied: Jello

Jello (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 7815 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe mich ausgesperrt! Wenn ich unter MMC die GPO´s bearbeiten möchte kommt die Meldung "Zugriff verweigert"!
Ich bin lokaler Admin. Ich habe es mit verschiedenen Admin-Kennungen probiert.Leider kein Erfolg!
OS ist W2k Advanced Server /SP4.
Kann mir jemand helfen?

Gruss
Henry
Mitglied: Mitchell
21.12.2004 um 09:00 Uhr
würde mich mal interessieren, wie du dich ausgesperrt hast.

Guck mal nach, ob du noch Rechte bei der "registry.pol" hast.

Start>Ausführen>%systemroot%

Dort auf: system32>GroupPolicy

Unter "User" z. B. ist die "registry.pol"

Guck mal nach, ob du da noch Änderungsrechte hast.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
21.12.2004 um 11:05 Uhr
Hallo,

wenn ich das wüsste....

Also, ich habe Vollzugriff auf den Ordner, ich hab die Rechte und Besitz nochmal durchvererbt-->nix!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.12.2004 um 13:31 Uhr
Hast du noch andere Adminkonten auf deinem PC? Versuch's mal über den abgesicherten Modus und als Administrator.

Hab hier leider keinen Rechner mit Rechten und kann nichts testen , aber ich bleibe dran und überlege fleißig

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 13:44 Uhr
Hallo

oky ---bist an der domäne angemeldet oder lokal ,ich vermute mal du warst als domadmin angemeldet und hast dann die dompolicy bearbeitet ---dann kommste als lokaler admin auch nicht mehr zu werke .

mfg
mellowman
Bitte warten ..
22.12.2004 um 09:23 Uhr
Hallo,

Danke!

abgesicherter Modus habe ich noch nicht probiert, geht auch schlecht, da ich erstmal kein Wartungsfenster habe (Produktivserver).
einen Account hatte ich auch schon angelegt, bringt aber auch nix.

Trotzdem vielen Dank erstmal!
Bitte warten ..
22.12.2004 um 09:31 Uhr
Hallo,

ich bin nicht an der Domäne angemeldet, sondern lokal, ich habe die Richtlinien auch nie über einen Domänenaccount administriert.

Gruss Henry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO "Zugriff nicht möglich"

Frage von lupoloWindows Server7 Kommentare

Moin, ich habe versehentlich bei einer GPO für den "erstellten Benutzer" alle Rechte auf verweigern gesetzt. Gibt es eine ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows Server

GPO Problem - Zugriff nicht möglich

gelöst Frage von WeigmannWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich GPO's bei der ich schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch stehe. Problem: ...

Windows Server

MS16-072, Patchday 14.06.2016, GPO s funktionieren trotzdem noch

gelöst Frage von MeierjoWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Getraue mich fast nicht, hierüber nochmals einen Thread zu eröffnen. :-) :-) Nachdem's ja mit diesem Update ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 StundeiOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...