herbrich19
Goto Top

Kein Zugriff mehr auf IIS über HTTPS

Hallo,

Nach dem ich Direct Access installiert habe bekomme ich kein Zugriff mehr auf den IIS Server über HTTPS was auch bedeutet das OWA nicht mehr Erreichbar ist. Und wen ich auf die DA Verwaltungskonsole gehen will kommt diese Fehlermeldung.

---------------------------
Fehler
---------------------------
Eine Instanz der Remotezugriffs-Verwaltungskonsole wird auf dem Computer bereits ausgeführt.
---------------------------
OK   
---------------------------

Der Versuch den DirectAccess Dienst zu finden ist auch nicht wirklich gelungen, wichtig ist auf jeden Fall das der IIS wieder alle HTTPS Anfragfen beantwortet.

Der Server ist ein Windows Server 2016 Data Center system.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 346264

Url: https://administrator.de/contentid/346264

Printed on: July 21, 2024 at 14:07 o'clock

Member: Herbrich19
Herbrich19 Aug 14, 2017 at 19:40:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ok, auf die ADFS Loginseite komme ich noch. Wie kann ich den Server so einstellen das ADFS und IIS auf den gleichen Server funktionieren und auf alles wieder normal zugegriffen werden kann?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich