brudnyharry

Kein Zugriff über Internet auf OWA Windows SBS 2003 nach Registraränderung

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Firma zwei Domains (domain1.at und domain2.at). Vor kurzem haben wir die domain2.at zu einem anderen Registrar transferiert und auf dieser Domain unsere Homepage erstellt. Funktioniert ohne Probleme. Diese ist jetzt unsere Haupt-Domain. Früher war das die domain1.at.

Danach haben wir unsere zweite Domain also domain1.at zu dem selben Registrar transferiert, wie domain2.at. Diese domain1.at ist auf der domain2.at geparkt und verweist auf domain2.at. Seit dieser Änderung können wir über Internet (https://sbs.domain1.at/exchange) auf Outlook Web Access nicht mehr zugreifen und Mails lesen.

Ich habe bereits bei unserem jetzigen Provider im DNS Zone-Editor den Eintrag sbs.domain1.at Typ A mit dem Datensatz (unsere IP-Adresse 80.120.18?.??) eingetragen. Bin mir aber nicht sicher welche IP-Adresse ich eingeben soll 192.168.1.?? oder 80.120.18?.??. Auf jeden Fall funktioniert beides nicht. Intern funktioniert OWA tadellos.

Liegt es vielleicht daran, dass die domain1.at auf domain2.at geparkt ist?

Hat jemand eine Ahnung voran es liegen kann und wie ich das Problem lösen könnte? Bin für alle Vorschläge im Voraus sehr dankbar.

LG Harry
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 183021

Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-ueber-internet-auf-owa-windows-sbs-2003-nach-registraraenderung-183021.html

Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 15:05 Uhr

BrudnyHarry
BrudnyHarry 03.04.2012 um 14:48:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem wurde gelöst. Meine Einträge beim Provider waren also richtig. Es hat nur eine Weile gedauert bis sie greifen. face-smile