Keine Ereignisanzeige vorhanden auf einem W2k Server
Hallo
ich habe hier einen W2k Server (1. DC sogar!), der mir kein Ereignislog anzeigt
Angeblich sind über 3700 Events aufgetreten, es wird aber keins angezeigt. Die Filter sind auf Standardwerte gesetzt und die max. Größe liegt bei 1024kb.
Ich hatte diese auch schon auf auf 16384kb gesetzt, aber kein Erfolg.
Den Server hab ich so von meinem Vorgänger übernommen und läuft seit 2003 bereits (natürlich mit ein paar Neustarts zwischendurch ;) )
Hat jemand sowas schon mal gesehen und hat vielleicht ein Lösungsansatz?
Gruss
Daniel
ich habe hier einen W2k Server (1. DC sogar!), der mir kein Ereignislog anzeigt
Angeblich sind über 3700 Events aufgetreten, es wird aber keins angezeigt. Die Filter sind auf Standardwerte gesetzt und die max. Größe liegt bei 1024kb.
Ich hatte diese auch schon auf auf 16384kb gesetzt, aber kein Erfolg.
Den Server hab ich so von meinem Vorgänger übernommen und läuft seit 2003 bereits (natürlich mit ein paar Neustarts zwischendurch ;) )
Hat jemand sowas schon mal gesehen und hat vielleicht ein Lösungsansatz?
Gruss
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42312
Url: https://administrator.de/contentid/42312
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Dienst "Ereignisprotokoll" läuft?
Ansonsten war das Vergrößern der Protokolldatei schon mal ein richtiger Weg, habe ich mal in der KnowlegeBase von MS gelesen.
Wird denn kein Bereich (System, Anwendung usw.) protokolliert oder nur einzelne nicht?
Gruß - Bolle97
der Dienst "Ereignisprotokoll" läuft?
Ansonsten war das Vergrößern der Protokolldatei schon mal ein richtiger Weg, habe ich mal in der KnowlegeBase von MS gelesen.
Wird denn kein Bereich (System, Anwendung usw.) protokolliert oder nur einzelne nicht?
Gruß - Bolle97