Keine GUI-Darstellung des VNC-Viewers
Hallo Community,
wir setzen RealVNC ein. Bis vorkurzem gab es keine Probleme beim Einsatz des Viewers unter Windows 7 (Notebook) und des Servers unter Windows2003 Server. Notebook und Server befinden sich in einer Domäne.
Wenn das Notebook sich am Arbeitsplatz befindet, also im Intranet, wird bei einer VNC-Verbindung seit kurzem keine GUI mehr dargestellt. Der VNC-Prozess läuft, auf dem Server wird auch die Verbindung angezeigt. Auf dem Notebook mit dem Viewer aber kein Fenster dargestellt.
Befindet sich das Notebook nicht im Intranet, wird also die VNC-Verbindung via Internet hergestellt, öffnet sich auch die GUI und der Server kann ,wie gewohnt, bedient werden.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Besten Dank im Voraus für jede Hilfe
Cellardoor.
wir setzen RealVNC ein. Bis vorkurzem gab es keine Probleme beim Einsatz des Viewers unter Windows 7 (Notebook) und des Servers unter Windows2003 Server. Notebook und Server befinden sich in einer Domäne.
Wenn das Notebook sich am Arbeitsplatz befindet, also im Intranet, wird bei einer VNC-Verbindung seit kurzem keine GUI mehr dargestellt. Der VNC-Prozess läuft, auf dem Server wird auch die Verbindung angezeigt. Auf dem Notebook mit dem Viewer aber kein Fenster dargestellt.
Befindet sich das Notebook nicht im Intranet, wird also die VNC-Verbindung via Internet hergestellt, öffnet sich auch die GUI und der Server kann ,wie gewohnt, bedient werden.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Besten Dank im Voraus für jede Hilfe
Cellardoor.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164961
Url: https://administrator.de/forum/keine-gui-darstellung-des-vnc-viewers-164961.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 00:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar